Eines meiner Jahreshighlights!

Talon - Drachenzeit - Julie Kagawa

Talon - Drachenzeit
von Julie Kagawa

Natürlich habe ich die Plötzlich Fee Reihe der Autorin gelesen und mochte sie unheimlich gerne. Die Rezension findet ihr hier und auf meinem Blog. Da ich die Reihe so gerne mochte, wollte ich natürlich auch unbedingt diese Reihe von ihr ausprobieren und ich kann euch jetzt schon mal verraten, dass es für mich eines meiner Jahreshighlights wird.
Ich war von der ersten bis zur letzten Seite in dem Buch gefangen. Es hat mich sofort mitgenommen und nicht mehr los gelassen. Dir Gründe dafür sind viele.
Zum einen der Schreibstil. Der Schreibstil ist super flüssig und lässt sich super lesen. Ich war überrascht, wie schnell ich das Buch lesen konnte.
Ein großer anderer Punkt ist die Spannung. Das Buch war mega spannend! Die Ereignisse haben sich nur so überschlagen. Vor allem die letzten Seiten musst eich in einem Rutsch weg lesen und das waren 200. Eigentlich wollte ich Pausen machen aber es ging einfach nicht ich musste wie es weiter geht und dann kam der Cliffhanger.
Der Cliffhanger ist ziemlich gemein und ich bin froh, dass Teil 2 nicht lange auf sich warten lässt, den ich auch sofort lesen möchte.
Die Charaktere in dem Buch haben mir ebenfalls gut gefallen. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Ember und Garret geschrieben und ab der Hälfte noch von jemand anderes, auf den ich nun nicht eingehen möchte, um nicht zu spoilern. Ember möchte ich unheimlich gerne. Sie ist ein wahnsinnig toller Mensch/Drache. Sie kämpft und verliert ihr Ziel nicht aus den Augen. Garret mochte ich auf der einen Seite auch unheimlich gerne nur manchmal hätte ich ihm gerne eine geklatscht.
Außerdem hat mir die Idee der Geschichte wahnsinnig gut gefallen. Ich mag Drachen in Büchern unheimlich gerne und hier fand ich sie besonders gut, da sie nicht so übertrieben sind aber auch nicht so süß oder ähnliches. Was ich ebenfalls super fand war der Dystopie Charakter.  Denn damit habe ich überhaupt nicht gerecht. Somit hat sich das Buch von anderen Fantasybücher abgehoben.
Natürlich findet man hier auch eine Liebesgeschichte. Die hat mir ebenfalls gut gefallen, da sie sehr realistisch war. Zum Ende deutet sich jedoch etwas an, was ich nicht gut finde. Hoffentlich behalte ich nicht Recht.
Fazit:
Ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Teil von "Talon - Drachenzeit" denn ich LIEBE dieses Buch! Für mich ist es definitiv ein Jahreshighlight! Lest es! Ihr werdet es nicht bereuen!