Mittelmäßige Enttäuschend

Talon - Drachenzeit - Julie Kagawa

Talon - Drachenzeit
von Julie Kagawa

Eine spannend inszenierte Liebesgeschichte zwischen Drache und Jäger...

....wäre es wohl gewesen, hätte Kagawa meine Erwartungen nicht so enttäuscht! Aber zu aller Anfang immer das positive:

Der Schreibstil ist wie gewohnt bei dieser Autorin angenehm und fließend. Der Kern der Geschichte hat einen interessanten Ansatz und gute Ausbaumöglichkeiten, beim lesen des Klappentextes konnte mich mein sonst sehr geliebtes ,,Drachenthema" überzeugen.Ember, die Protagonistin, wird größtenteils recht authentisch rübergebracht.

ABER: Trotz interessantem Ansatz konnte mich das Buch wirklich nicht überzeugen, da die Figuren meiner Ansicht nach keine tieferen Beweggründe haben. So sind die Bösen einfach Böse, weil sie die Bösen sind. Alle Drachen sind im Grunde Gefühlskalt, nur Embers Liebe zu einem Jäger kann diese kälte ein wenig lösen, was für mich persönlich nach einer 0815-Teeniegeschichte klingt. Klar, Ember möchte nach langer Abgeschiedenheit ein normaler Teenager sein, aber ihre handlungen hätten nicht noch Hormongesteuerter und nerviger sein können. Leider kommt die Geschichte nie richtig in Schwung und man wartet vergeblich bis zum Ende des Buches dass sie einen endlich mitreißt.

Für mich ein Fehlkauf, aber für die, die gerne ein sonniges Buch mit einer mittelmäßigen Story für nebenbei suchen eigentlich ganz in Ordnung. Ich hoffe nur das das ganze in der Fortsetzung ein wenig mehr an Schwung gewinnt und mich positiv überrascht. :)