Rezension

Sehr schöner Reihen-Auftakt

Talon - Drachenzeit - Julie Kagawa

Talon - Drachenzeit
von Julie Kagawa

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:

Ember ist ein Drache. Zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Dante soll sie, nach jahrelangem Unterricht in völliger Abgeschiedenheit, den Sommer unter Menschen verbringen um zu beweisen, dass sie sich gut anpassen kann und unbemerkt unter den Menschen leben kann. Sie hat sich auf einen Sommer voller Freiheiten gefreut doch viel zu früh mischt sich Talon schon wieder in ihr Leben ein.

 

Meinung:

Ein wirklich toll geschriebenes Buch. Ich hatte während des Lesens Crecent Beach, sämtliche Personen und vor allem die Drachen ständig bildlich vor Augen. Die Geschichte ist so spannend geschrieben und so angenehm zu lesen dass man garnicht merkt wie die Seiten an einem vorbeirauschen.

Einen kleinen Abzug mache ich dafür dass ich in der Geschichte den ein oder anderen Überraschungsmoment vermisst habe. Ansonsten hat mir die Story aber wirklich gut gefallen und bin schon sehr gespannt wie es im nächsten Band weitergeht.