Klasse!

Talon - Drachenzeit - Julie Kagawa

Talon - Drachenzeit
von Julie Kagawa

~Inhalt~

Ember Hill wurde zusammen mit ihrem Bruder für einen Sommer lang in die Welt der Menschen geschickt um sich einzufügen bevor die Ausbildung richtig beginnt. Ember ist hin und weg und freut sich besonders über das surfen denn das kommt dem fliegen am nächsten. Und das vermisst sie als Drache natürlich sehr.

Obwohl ihnen immer wieder eingetrichtert wurde das Menschen unter ihnen stehen, stellt Ember fest dass es gar nicht so schlecht ist ein Mensch zu sein, Freunde zu finden und vor allem sich zu verlieben. Doch wie soll das alles eine Zukunft haben?

Zumal dann noch ein Einzelgänger auftaucht, ein Drache der sich von Talon losgesagt hat und damit als kriminell gilt. Doch ihr Drachenwesen scheint sehr verzückt von ihm zu sein während ihr menschliches Ich sich nach einem ganz bestimmten Menschen sehnt.

~Meine Meinung~

Ein soooo schönes Jugendbuch. Also erstmal ist es auf jeden Fall sehr spannend. Es gibt mehrere Parteien bei denen man versucht dahinter zu schauen. Vor allem der Orden Talon. Man fragt sich, was steckt wirklich hinter denen? Aber auch die Personen wirkten auf mich sehr anziehend und ich habe oft überlegt was kommt da wohl als Nächstes? Oder, wie wird die Person jetzt reagieren?

Genauso schön wurde aber auch das Thema der ersten Liebe aufgegriffen und auch wenn es hier zum Teil auch um Drachen geht, ist es dennoch authentisch und wirklich schön. Dennoch war das Buch nicht zu wild, es war sehr angenehm zu lesen, man fühlt sich recht schnell mit Ember verbunden, die durch viele Veränderungen steht und schon als junger „Mensch“ schwierige Entscheidungen treffen muss und die dabei oft einsam ist ohne allein zu sein.

Auch die restlichen Charaktere haben mir sehr gut gefallen und es wir hier nicht zu weit ausgeholt, alles bekommt man dann wenn man es braucht, ohne groß um den Brei herum zu reden.

Der Schreibstil ist auch sehr angenehm, da habe ich rein gar nichts zu kritisieren. Unterteilt sind die Kapitel aus den jeweiligen Sichtweisen wobei manche Charaktere natürlich weniger vorkommen als die Hauptcharaktere.

~Bewertung~

Ein sehr schönes Jugendbuch, ich hatte eine ganz tolle Lesezeit und kann es wirklich empfehlen. Spannend und gefühlvoll zugleich