Toller Auftakt!

Talon - Drachenzeit - Julie Kagawa

Talon - Drachenzeit
von Julie Kagawa

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich war wirklich sehr gespannt. Der Klappentext überzeugte mich sofort und das Cover ist ein Traum.

Ich begann mit dem lesen und lernte Amber und ihren Zwillingsbruder Dante kennen.
Die beiden sind völlig anders als man zunächst vermutet den Ember und ihr Bruder sind Drachen die ihre wahre Gestalt verbergen. Denn eines ist sicher sowohl die Menschen als auch die Sankt Georgs Ritter würden unerbittlich jagt auf sie machen.
Ember hat nur eins im Sinn den Sommer ihres Lebens verbringen, die Sonne genießen, surfen und flirten.
Als sie den geheimnisvollen Garret kennen lernt, fühlt sie sich magisch zu ihm hingezogen. Schon bald ist sie ihm völlig verfallen, doch was sie nicht ahnt ist das Garret dem Sankt Georgs Orden angehört, dieser Orden hat nur ein Ziel, sämtliche Drachen zu vernichten....

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig, dadurch liest sich das Buch überaus angenehm und zügig.
Erzählt wird die Story abwechselnd zwischen Ember und Garret, dadurch hatte ich einen Recht guten überblick über die Gedanken und Gefühle der beiden.

Die Charaktere sind durchweg authentisch und detailliert beschrieben.
Ember, Dante, Garret und auch Riley habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ember ist eine starke junge Frau der es schwer fällt sich an die Regeln von Talon zu halten. Am liebsten würde sie einfach nur fliegen wollen, doch das ist strengstens untersagt. Auf keinen Fall darf sie ihre wahre Gestalt annehmen. Würde sie dies tun, käme das einen Verrat gleich.

Dante hat immer ein Auge auf seine Schwester, die beiden gibt es fast nur im Doppelpack.
Doch im Verlauf der Story merkt man deutlich das er sich verändert.

Garret ist ein Elitesoldat, darauf spezialisiert Drachen zu töten. Als er Ember kennen lernt fühlt er sich sofort zu ihr hingezogen. Plötzlich steht er vor der Frage ob der Orden wirklich richtig handelt...

Riley ist ein Einzelgänger, er ist wie Ember ein Drache, doch er kehrte Talon den Rücken und schlägt sich nun allein durch, immer in der Gefahr von Talon erwischt zu werden.

Die Handlung ist durchweg spannend. Ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich hatte ja wirklich hohe Erwartungen doch nun kann ich sagen das meine Erwartungen bei weiten übertroffen wurden.

Die Thematik und auch die Grundidee des Buches überzeugten mich sofort und bescherten mir tolle Lesemomente.

Eines steht nun für mich fest, ich bin wahnsinnig gespannt wie es weiter geht und freue mich riesig auf den zweiten Teil.
Klare Empfehlung von mir. Aber Achtung es besteht absolute Suchtgefahr!

Fazit:
Mit Talon - Drachenzeit ist der Autorin ein spannungsgeladener und auch emotionaler Reihenauftakt gelungen der mich bestens unterhalten hat. Ich bin völlig begeistert und kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen!
Dieses Buch bekommt die volle Punktzahl!