Eine tolle Fortsetzung!

Das Reich der Sieben Höfe - Flammen und Finsternis
von Sarah J. Maas

So spannend, so romantisch, so sinnlich wie nie. Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.

Kurz nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, wollte ich auch schon weiterlesen und somit hat es nicht lange gedauert, bis ich mit dem nächsten Teil gestartet habe.

Die Geschichte ist schon von Beginn an packend und sie hatte mich sofort wieder in ihrem Bann. Tamlin, der mir im ersten Teil noch sehr sympathisch war, wurde mir im zweiten Teil immer unsympathischer. Er hat sich genau so verhalten, wie er es nicht hätte tun sollen und seine Handlungen waren absolut unüberlegt. Daher wunderte es mich auch überhaupt nicht, als Feyre nach einiger Zeit einfach nicht mehr wollte und konnte. Ihre Entscheidung war für mich absolut nachvollziehbar und total gerechtfertigt.

Es gab ab und zu auch Situationen, in denen ich Feyres Entscheidungen nicht nachvollziehen und verstehen konnte. Diese Momente waren jedoch eher selten und grösstenteils war ich einverstanden mit ihrem Handeln.

Rhy wird diesmal von einer vollkommen anderen Seite gezeigt und der Leser erfährt, warum er im ersten Teil so gehandelt hat. Die Rollenverteilung meines Lieblings hat sich daher ein wenig geändert. Tamlin ist auf der Liste weit nach unten gerutscht und Rhy hat viele Plätze gut gemacht.

Auch in diesem Teil ist der Verlauf der Geschichte sehr spannend und mitreissend und ich konnte und wollte das Buch eigentlich nicht mehr weglegen. Wenn ich einmal mit dem Lesen angefangen habe, konnte ich fast nicht mehr aufhören und ich musste mich schon fast zwinge, um endlich schlafen zu gehen.

Der Schluss war absolut grausam zu lesen und mir hat das Herz geschmerzt. Es war wirklich schwierig bei diesem Schluss nicht völlig die Beherrschung zu verlieren und ich habe es fast nicht ausgehalten bis die letzte Seite gelesen war. Das Buch endet unglaublich fies und daher bin ich schon sehr gespannt, wie die Geschichte nun im dritten Teil weitergeht und schliesslich beendet wird.

Fazit:

Ein absolut lesenswürdiger zweiter Teil dieser Reihe und seinen Hype meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt. Viele Wendungen, mit denen man nicht rechnet und die das Lesen umso spannender machen.