Suchtgefahr !

Das Reich der Sieben Höfe - Flammen und Finsternis
von Sarah J. Maas

Nach einem spannungsgeladenem ersten Teil setzt Sarah J. Maas noch einen oben drauf und veröffentlich den fenomenalen zweiten Teil ihres Bestsellers "DAS REICH DER SIEBEN HÖFE".   INHALT: Feyre ist nun endlich Amarantha entkommen und in Sicherheit am Frühlingshof. Doch ihr Leben gestaltet sich nach ihrer Rettung der Höfe anders als erwartet. Sie wird von Empfang zu Empfang geschickt wird, um neben Tamlin zu glänzen und sich als Retterin des Reiches vorzustellen. Währenddessen ist das ganze Reich mit dem Wiederaufbau nach Amaranthas Schreckensherrschaft beschäftigt. Und auch Feyre muss, drei Monate nachdem sie unter dem Berg gefangen gehalten wurde, immer noch mit den Nachwirkungen Amaranthas grausamer Spiele kämpfen. Doch dem nicht genug, muss sie sich auch noch mit ihrem neuem Körper und den damit verbundenen Kräften zurecht finden. Außerdem lebt sie in ständiger Angst, dass Rhysand  seinen Teil des geschlossenen Paktes einfordert und sie zu sich an den Hof der Nacht holt. All dies laugt Feyre aus und lässt sie nur noch zu einem Schatten ihrer Selbst werden. Wenn man nun weiter in das Buch eintaucht nimmt die Geschichte eine unvorhergesehene Wendung und verändert so alles was der Leser über bestimmte Figuren gegelaubt hat zu wissen und entwickelte Sympathien komplett umwirft. So passiert es, dass Feyre neue Freunde findet, die zu ihrer Familie werden und sie an sich als Person wächst.    MEINE MEINUNG: Sarah J. Maas versteht sich meisterlich darauf die Gefühle von Feyre wieder zu geben, sodass man vollkommen in ihr Meisterwerk eintaucht und gar nicht mehr aufhören kann/will zu lesen. Besonders begeistert war ich von der Wendung die sich im Buch ergibt und so die komplette Handlung verändert. Gerade deshalb ist das Buch so spannend! Wenn ihr ein Fan der Throne of Glass Reihe seit, dann werdet ihr dieses Buch lieben! Ein absolutes Must-have mit Suchtfaktor!