Rezension

Das Reich der sieben Höfe

Das Reich der Sieben Höfe - Flammen und Finsternis
von Sarah J. Maas

Bewertet mit 2 Sternen

Nach ihrer gefährlichen und traumatisierenden Prüfung aus dem ersten Band kehrt Feyre in diesem zweiten Band zurück an den Frühlingshof. Doch Feyre kann die Ereignisse und Taten, die sie begehen musste, nicht vergessen. Auch ist da noch der Pakt mit dem High Lord des Nachthofes, so dass Feyre nun jeden Monat eine Woche an dessen Hof verbringen muss. 

Mein Leseeindruck:

Der erste Band hatte mir sehr gut gefallen, daher war ich gespannt auf Band 2. Leider muss ich sagen, dass mich die Fortsetzung sehr enttäuscht hat. Das Buch hat über 700 Seiten, und auf den meisten Seiten habe ich mich gelangweilt. Es ist in der Geschichte zwar durchaus etwas passiert, aber gefühlt war es für mich nur eine Kette von ähnlichen Ereignissen bzw. Aufgaben, die Feyre hier erfüllen musste. Außerdem gibt es für meinen Geschmack in diesem Jugendbuch viel zu viele ausführliche erotische Szenen und viel zu viel Gewalt und Hass. Ich bin mir unsicher, ob ich den dritten Band noch lesen möchte.