Rezension

Und wieder ein absolutes Highlight

Das Reich der Sieben Höfe - Flammen und Finsternis
von Sarah J. Maas

Bewertet mit 5 Sternen

Den zweiten Band dieser tollen Reihe konnte ich von Anfang an nur schwer aus der Hand legen. Tamlin zeigt hier seine schlechte Seite und der undurchschaubare Rhysand hat hier seinen glorreichen Auftritt. Es kommen neue Charaktere hinzu und man lernt den Hof der Nacht kennen, der so anders ist, als sein Ruf es vermuten lässt.

Mor, Amren, Cassian und Azriel sind eine besondere Familie, die man schnell ins Herz schließt.

Die Dynamik zwischen Feyre und Rhysand ist einfach nur top und ihr Geplänkel sehr erheiternd. Was ich hier besonders gelungen finde ist, dass die Fae hier mit den Folgen von Amaranthas Herrschaft kämpfen. Feyre leidet jede Nacht an Alpträumen und auch bei Rhysand hat die Zeit unter dem Berg deutliche Spuren hinterlassen.

Die neue Bedrohung sorgt hier für Spannung pur und das Ende ist einfach nur fies und man ist froh, dass man den dritten Band schon bereit liegen hat.