Eine warmherzige und gefühlvolle Geschichte über Verlust, Freundschaft und Neubeginn!

Selbst in dunkelster Nacht -

Selbst in dunkelster Nacht
von Ali Kassemyar

Die Geschichte von Liora und Kieran hat mich sehr berührt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr warmherzig und gefühlvoll und man kann sich sehr gut in die Gedanken- und Gefühlswelten der Protagonisten einfühlen. Dies liegt auch daran das die Autorin die Kapitel abwechselnd aus Sicht beider Charaktere schreibt. Auch das Setting mit dem Blumenladen ist schön gewählt und dargestellt.

Liora ist ein sehr positiver Mensch, obwohl sie einiges durchmachen musste und findet ihr Glück in der Arbeit im Blumenladen. Kieran dagegen ist anfangs sehr verschlossen. Ich mochte das sich die Geschichte "stückchenweise" entwickelt hat und sich eine zarte Freundschaft zwischen beiden aufbaute. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, aber genau das ist es, was sie dann verbindet und sie sich gegenseitig öffnen können.

Das Buch endet jedoch etwas unerwartet und ließ mich sprachlos und nachdenklich zurück. Deswegen bin ich nun umso gespannter wie es in Band 2 weitergeht.