Besonderer Schreibstil

Selbst in dunkelster Nacht -

Selbst in dunkelster Nacht
von Ali Kassemyar

Kieran flüchtet nach einer traumatisierenden Begebenheit aus seiner Heimatstadt nach Northlake City. Dort trifft er auf Liora, seine neue Nachbarin und Kollegin im Blumenladen. Obwohl Kieran sich zurückzieht und in Schuldgefühlen versinkt, trifft er immer mehr auf die lebenslustige Liora, die aber auch einige Wunden mit sich herumträgt. Liora ist eine fröhliche Person, während Kieran sich oft in sein Schneckenhaus zurückzieht. Kann sie Kieran auf die Sonnenseite des Lebens ziehen?

Der Schreibstil des Autors ist unglaublich berührend! Schon auf den ersten Seiten umwoben mich Ali Kassemyars Worte. Ich kann gar nicht sagen, was am Schreibstil so besonders ist, aber er ist es und zieht sich durch das ganze Buch - durch die ganze emotionale, liebevolle und herzbrechende Geschichte. Außerdem liebe ich das Setting im Blumenladen. Wie das Schaufenster, die Blumen und die Leidenschaft von Liora beschrieben werden, ist einfach wunderschön und sehr gemütlich. Ich würde zu gerne mal dort stöbern!

" Manchmal wünschte ich, Menschen könnten das in sich sehen, was andere in ihnen sehen.", Kieran, S. 92

Ich hab die beiden Protagonisten so gerne verfolgt, wie sie sich immer näher kommen. Liora lässt nicht locker - ist anfangs fast schon aufdringlich - und zeigt Kieran die Stadt. Durch Gespräche und gemeinsamen Situationen lernen sie sich kennen und auch sehr schätzen. Romantik und ernsthafte Gespräche wechseln sich ab und verweben sich immer mehr miteinander. Nur zwischendurch war es mir manchmal zu viel, wenn die Wunden aus der Vergangenheit erneut zuschlagen. Für Liora hat sich die Situation teilweise geändert, aber Kieran gräbt sich immer tiefer in seine Schuldgefühle. Der Autor gibt schrittweise mehr von Kierans Vergangenheit preis, die ich teilweise schon erahnen konnte, mich aber dennoch berührt hat. Am Ende kommt das ganze Ausmaß zum tragen und auch etwas, was mich immer mal wieder im Verlauf der Geschichte gestört hat. Es dominiert nun in Kierans und Lioras Liebesgeschichte, weshalb ich befürchte, dass es mich im nächsten Buch der beiden stören könnte. Ich würde gerne mehr von dem Autor lesen, denn ich liebe seinen Schreibstil und diese berührende und romantische Geschichte, aber ich bin mir derzeit unsicher, ob ich zum Folgeband greifen soll.

Fazit:
„Selbst in dunkelster Nacht“ ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die ich so gerne gelesen habe. Besonders der Schreibstil von Ali Kassemyar hat es mir sehr angetan – ich weiß nicht wieso, aber er ist besonders und hat mich von Anfang an abgeholt – weshalb ich unbedingt mehr von dem Debut-Autoren lesen möchte!