Von Blumen, Trauer und der Liebe

Selbst in dunkelster Nacht -

Selbst in dunkelster Nacht
von Ali Kassemyar

Optisch ist bei diesem Buch alles stimmig: der Titel passt super zu dem in dunkelblau gestalteten Cover sowie dem dunklen Farbschnitt. Besonders neugierig hat mich die Tatsache gemacht, dass ein junger männlicher Autor eine Liebesgeschichte über eine junge und einen jungen Mann schreibt. Meist ist dieses Genre ja von Frauen vertreten und ich muss sagen, Ali Kassemyar hat das super hinbekommen. Ich habe gar keinen Unterschied gemerkt und mich richtig gut mit seinem Schreibstil anfreunden können.

Inhaltlich hat mir die Figur von Liora deutlich besser gefallen als die von Kieran. Liora hat ihre beste Freundin verloren, da sie an einer Krankheit starb. Dennoch scheint sie durchweg positiv und schafft es, angemessen zu trauern. In der Vergangenheit hat sie schlechte Erfahrungen gemacht, die sie hin und wieder einholen und ihr Selbstbewusstsein schmälern.
Kieran dagegen lässt gar keine Gefühle zu, er gängelt sich selbst für einen Unfall, an dem er keine Schuld trägt. Das schien mir an manchen Stellen etwas übertreiben, ist aber sicherlich Ansichtssache. Die zwei nähern sich an und es scheint fast alles perfekt, bis ein weiteres Ereignis sie wieder zu trennen droht - leider mit Cliffhanger am Ende des Buches! Nun wird auf Teil 2 gewartet… den werde ich wohl auch lesen.