Leise Töne, die das Herz brechen

Selbst in dunkelster Nacht
von Ali Kassemyar

Selbst in dunkelster Nacht von Ali Kassemyar

Meine Meinung

Es geschieht nicht oft, dass mir für eine Rezension die Worte fehlen, oder ich meine Gedanken und Gefühle nicht auszudrücken vermag. Doch mit ihrem Debüt schaffte Ali Kassemyar genau dies. Ihr Stil ist wie eine sanfte Brise und geprägt von Details, die mich wirklich verzaubert haben.

Ganz langsam, wie ein kleiner Funken, der immer weiter anschwelte, krochen die Worte in mein inneres. Es lag stets eine gewisse Melancholie und Schwermut in den Zeilen, mit der die Autorin diese Geschichte erzählte.

Gleich von Beginn an merkte ich, wie wundervoll die Charaktere Liora und Kieran sein würden, denn ihre sanfte Annäherung zeigte mir, dass die beiden mir das Herz brechen würden. Letzlich kam es genau so und doch verstand ich die beiden in jedem Moment so gut. Ich konnte die Gefühle so gut nachempfinden und wie schnell man sich in alten Verhaltensweisen und Denkweisen verliert.

Diese Geschichte hielt mich dazu an innezuhalten und über die Worte nachzudenken. Jeder Moment wurde mir wichtig und ich musste diese Intensität auf mich wirken lassen, gerade weil man in jedem Satz das Herzblut der Autorin fühlte. Ali Kassemyar beweist nicht nur Empathie, sondern auch Feingefühl und ich liebte einfach alles an ihrer leisen Stimme.

Fazit

Selbst in Dunkelster Nacht ist ein wunderschöner Roman, der mir insbesondere mit seinen leisen Tönen das Herz brach. Die Hoffnungslosigkeit und der Schmerz der Charaktere griff auf mich über und gerade deshalb ist es eine Einzigartigkeit und Schönheit, mit der Ali Kassemyar ihre Geschichte schrieb.

Von mir erhält „Selbst in Dunkelster Nacht“ 5 von 5 Sterne