Rezension

Empfehlenswert

Dich tanzen zu sehen
von Maggie Shipstead

Bewertet mit 3.5 Sternen

Joan eine Balletttänzerin begegnet Arslan, dem russischen Tänzer. Es beginnt eine kurze Liebschaft und Joan verhilft Arslan zur Flucht aus Russland.

Jacob ist schon seit Kindertagen in Joan verliebt und nachdem Joan schwanger wird heiraten beide. Ihr Sohn Harry beginnt dann auch durch seine Freundin Chloe und wird zu einem sehr begabten Tänzer.

Spannend in diesem Buch sind die ganzen Verflechtungen der Hauptpersonen miteinander, die nach und nach in dem Buch erzählt werden. Auch die Entwicklung von Joan, Harry und Chloe kann der Leser wunderbar miterleben und am Ende wartet auf den Leser ein überraschendes Finale.

Dieses Buch hat mir gut gefallen. Am Anfang beginnt es eher schleichend und hat zwischendurch auch langatmige Phasen, aber es bleibt spannend und man möchte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich kann das Buch jederzeit weiterempfehlen, nicht nur Ballettliebhabern.