Er fängt sie, er sammelt sie...

Mädchenfänger - Jilliane Hoffman

Mädchenfänger
von Jilliane Hoffman

Inhalt

"Ich würde gern von dir sehen." So fängt es an. Lainey chattet im Internet mit ihrem Freund. Dieser will sich endlich mit ihr treffen. Lainey, die erst 13 ist, sich aber für 16 ausgibt, sagt zu. Sie freut sich, doch sie sagt auch niemandem, wo sie ist. Und dann ist sie plötzlich verschwunden. Ihre Mutter wartet ganze zwei Tage, bis sie das Mädchen als vermisst meldet. Durch die familiären Umstände scheint es zunächst so, als wäre Lainey einfach nur weggelaufen. Doch Agent Robert Dees macht sich dennoch auf die Suche nach dem Mädchen. Kurz darauf taucht eine schrecklich zugerichtete Leiche auf und es wird klar, Lainey ist nicht einfach so verschwunden und da wo sie ist, sind vielleicht noch andere Mädchen. Agend Dees will die Mädchen finden und hofft auch, dass auch seine Tochter endlich gefunden wird, die bereits seit einem Jahr verschwunden ist. Doch die Polizei muss sich beeilen. Es tauchen weitere junge Frauenleichen auf und die Zeit rennt ihnen davon...

Hui, das Buch hat mich gefesselt und ließ mich auch nicht wieder los.

Wie ich schon von Cupido und Morpheus erwartet habe, hat auch hier die Autorin spannend und anschaulich geschrieben. Der Schreibstil ist leicht verständlich und auch für die, die mit dem Internetchargon nicht so viel anfangen können, wird alles genau erklärt und Abkürzungen werden ausgeschrieben, damit man weiß, was das heißt.

Den Prolog fand ich ehrlich gesagt etwas langweilig, aber danach ging es richtig ab.

Auch wenn ich keine 13 mehr bin, konnte ich in gewisser Weise mit Lainey mitfühlen.

Auch Agend Dees war ein Charakter, der mir direkt ans Herz gewachsen ist. Lediglich der, der sich später als Mörder rausstellt, war mir direkt unsympatisch. (Ich sage natürlich nicht, welche Figur ich meine ;) )

In dem Buch gab es auch ein paar überraschende Wendungen, das hat mir sehr gut gefallen. Generell war ich mal wieder begeistert von deinem Hoffman Thriller.

Ich vergebe 5 Sterne und kann das Buch jedem empfehlen, der einen guten Thriller lesen mag.