Rezension

Mädchenfänger

Mädchenfänger - Jilliane Hoffman

Mädchenfänger
von Jilliane Hoffman

Auch dieses Buch dieser Autorin hat mir wieder gut gefallen - wer der Mädchenfänger ist, war mir bis zur Auflösung nicht klar - mit dieser Person hätte ich nicht gerechnet, die Idee finde ich aber gut und im Nachhinein schlüssig.

Das Thema berührt mich, wahrscheinlich genau deshalb, weil ich mit dieser Altersgruppe täglich zu tun habe und mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass eines der Mädels morgen nicht mehr bei mir im Unterricht sitzt, weil sie verschwunden ist. Einen Stern ziehe ich für die Reaktion der LehrerInnen in diesem Buch ab - das ist unterste Schublade. Ich glaube, ich würde mehr durchdrehen als die im Buch beschriebenen Eltern ;-).

Ein gaaanz tolles Buch, toal nach meinem Geschmack.