Lesenswert

Mädchenfänger - Jilliane Hoffman

Mädchenfänger
von Jilliane Hoffman

Diese ist ein düsterer und herzzerreißender Thriller über ein beklemmendes Thema. Die dreizehnjährige Lainey ist verschwunden. Ein neuer Fall für Bobby Dees und die Abteilung für Verbrechen gegen Kinder. Für Bobby ist jedes dieser Verbrechen persönlich, denn er weiß genau, was diese Familien durchmachen. Er selbst hat eine vermisste Tochter und lebt in der Hölle auf Erden, ohne zu wissen, ob sie tot oder lebendig ist. Erzählt wird dann wie geschickt die Mädchen in die Falle gelockt werden, was ihnen widerfährt und was das Verschwinden für die Familie bedeutet. Das doch sehr schwer zu verdauende Thema hat die Autorin aber gut in diesem packenden Thriller verarbeitet. Dabei harmonieren Story, Charaktere und Schreib- und Erzählstil gut miteinander und auch die Spannungselemente wurden nicht vernachlässigt.

Alles in allem hat mir dieser Thriller gut gefallen, auch wenn für mich nicht alle Passagen logisch erschienen. Aber das Thema und seine Umsetzung als Thriller haben mir gefallen. Von mir gibt es 3,5 von 5 Sterne dafür.