Rezension

nimmt in der 2. Hälfte an Fahrt auf ...

Mädchenfänger - Jilliane Hoffman

Mädchenfänger
von Jilliane Hoffman

Bewertet mit 4 Sternen

Sicher der Albtraum aller Eltern ... die jugendliche Tochter lässt sich per Cybernet von einem Fremden zu einem Date verführen und wart nicht mehr gesehen! Gleich zu Anfang des Buchs lässt sich Lainey dazu überreden mit einem vermeintlich gutaussehen, erfolgreichen jungen Highschool Football Capitain eine Verabredung einzugehen. Der Internet Chatter hat ein leichtes Spiel. Lainey ist zu Hause unglücklich, denn ihre Mutter schenkt ihr wenig Aufmerksamkeit, ihr Stiefvater hat zweideutige Absichten, ihr kleiner Bruder nervt nur und ihre große Schwester ist von zu Hause abgehauen. Das Date endet in einem Disaster für Lainey, das sie ihr Leben lang nicht vergessen wird ... Soviel zur Geschichte.

Das Buch nimmt gleich zu Anfang Fahrt auf, doch nach einer Weile hat man das Gefühl ... "hab ich doch alles schon mal gelesen" ... ein Thriller nach Schema F. Der Leser wird jedoch im letzten Drittel des Buchs wieder entschädigt. Es wird spannend, da Bobby, der Ermittler, inzwischen nicht mehr nur nach Lainey sucht sondern auch nach seiner eigenen Tochter Katy, die vor einem Jahr spurlos verschwand. Die Aufklärung ist schlüssig gelöst, mehr sei an dieser Stelle nicht verraten.