Rezension

Nicht wirklich spannend

Mädchenfänger - Jilliane Hoffman

Mädchenfänger
von Jilliane Hoffman

Bewertet mit 3 Sternen

Ich war etwas enttäuscht, da ich dachte, dass die gesamte Geschichte aus Laineys Sicht erzählt wird. Leider war das nicht der Fall. Meistens wird aus der Sicht von dem FBI-Agenten Dees oder seiner Frau geschrieben. Es gab, außer am Ende, so gut wie keine spannenden Stellen. Es wurde nur spannend, wenn aus der Sicht von Lainey oder der des Fängers erzählt wurde. Dafür war das Ende aber gut geschrieben. Von einen Thriller hätte ich trotzdem etwas mehr erwartet.
Ich hätte nie erraten, wer der Fänger wirklich war. Ich war sehr überrascht. Nur eine Sache hat mich gewundert: Liza, Laineys Schwester hat bei der Polizei ausgesagt, dass der Stiefvater Lainey und sie oft belästigt hat und versucht hat in ihr Zimmer zu kommen. Davon hat man aber komischerweise nie etwas mitgekriegt.
Doof waren auch die vielen Abkürzungen oder englischen Begriffe, mit denen man nichts anfangen konnte.