Ermittlungen pur!

Kalter Zorn - Ilja Albrecht

Kalter Zorn
von Ilja Albrecht

Es geschah in Westfahlen … eine Austauschschülerin wird bestialisch gefoltert und ermordet. Dies ruft nicht nur die Kommissare Mendelsohn, Blohm und Kollegen auf den Plan, nein, das FBI mischt nun auch mit, da es sich um eine amerikanische Schülerin handelte. Der Täter wird in Amerika vermutet, da es dort ebenfalls solche Morde gegeben hat. Doch dann schlägt der Täter wieder in Deutschland zu. Können Kiran und sein Team den Täter schnappen, bevor noch weitere Morde geschehen?

„Kalter Zorn“ ist der zweite Band um Kiran Mendelsohn und seine Kollegen. Man kann ihn aber unabhängig vom ersten Teil lesen.

Der Schreibstil des Autors ist klar und spannend. Die Seiten flogen nur so dahin. Die Kapitel sind auch kurz und somit sehr gut zu lesen.

Die Art des Inhaltes hat mir absolut gefallen. Es wird kaum etwas Persönliches der Charaktere erwähnt. Ich mag keine Bücher, in denen die komplette Lebens- und Liebesgeschichte der Kommissare aufgezeigt wird. Hauptaugenmerk wird auf die Ermittlungen gelegt, was genau mein Fall ist.

Am Ende ist die Aufklärung des Falles etwas schnell abgehandelt. Es hätte etwas ausführlicher sein können. Dafür mache ich aber keine Abzüge in meiner Bewertung. Die letzten Kapitel handeln dann ausschließlich über den Werdegang des Täters. Wie es zu seinem Verhalten gekommen ist. Hätte nicht ganz so ausführlich sein müssen, aber ich fand es trotzdem sehr passend.

Mir hat der Thriller sehr gut gefallen und kann ihn nur weiter empfehlen.