Ein Buch auf höchstem Niveau das Gänsehautfeeling bescherrt

Kalter Zorn - Ilja Albrecht

Kalter Zorn
von Ilja Albrecht

Inhaltsangabe:

Er foltert. Er mordet. Und er kennt keine Grenzen.

In einer westfälischen Kleinstadt wird eine amerikanische Austauschülerin tot aufgefunden - sie wurde gefoltert und brutal ermordet. Kiran Mendelsohn und Bolko Blohm werden auf den Fall angesetzt und müssen fortan nicht nur ihrer Chefin, sondern auch dem BFI Bericht erstatten. Tatsächlich zeigen sich bald Parallelen zu zwei ähnlichen Mordfällen auf amerikanischem Boden. Als kurz darauf in Deutschland eine zweite Leiche entdeckt wird, scheinen sich Kirans schlimmste Befürchtungen zu bewahrheiten: Ein internationaler Serienkiller treibst sein Spiel mit den Ermittlern, und seine Mordlust ist offenbar noch lange nicht gestillt....

Bei "Kalter Zorn" handelt es sich um den 2. Band einer Thriller-Reihe von Ilja Albrecht und obwohl ich den Vorgängerband nicht  kannte kam ich gut in das Buch rein. Alles was mir fehlte wurde nach und nach geschickt eingeflochten so dass ich dem Buch gut folgen konnte. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und es gab für mich keine offenen Fragen.

Über das Cover mit den Kränen und dem Wasser habe ich lange nachgedacht - wie passt es zum Titel????? Letztendlich aber hat mich der Titel neugierig gemacht und die Inhaltsangabe überzeugt. Im  Nachhinein kann ich aber verstehen warum es gewählt wurde. Es passt auch gut zum Cover des ersten Bandes und hat man beide Cover im Kopf wird man sich beim dritten Band gleich an diese Buchreihe erinnern.

Kalter Zorn ist ein Thriller den man so schnell nicht vergisst. Ein Buch auf hohem Niveau: Temporeich, mit einem Spannungsbogen der von Anfang bis Ende auf hohem Niveau ist und einer unerwarteten Wendung am Schluss.

Ein blutiger, brutaler Thriller, fesselnd geschrieben und dazu ein tolles Ermittler-Team welches man sich gut vorstellen konnte. Besonders gut gefallen hat mir Kiran Mendelsohn der im Zuge der Ermittlungen nach Amerika reisen musste. Für ihn keine leichte Aufgabe da er sich dort auch seiner Vergangenheit stellen musste.

Mein Fazit:

Ein Thriller der meine Erwartungen mehr wie erfüllte, der mir Gänsehautfeeling bescherte und mein Kopfkino anspringen lies. Für dieses tolle Buch gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne. Ich freue mich schon heute auf eine baldige Fortsetzung.