Rasanter und spannender Thriller, sehr gut geschrieben

Kalter Zorn - Ilja Albrecht

Kalter Zorn
von Ilja Albrecht

Eine amerikanische Austauschschülerin wird in Xanten ermordet aufgefunden. Vor ihrem Tod wurde sie qualvoll gefoltert und elend zugerichtet. Das Team um Kiran Mendelsohn und Bolko Blohm werden mit diesem schlimmen Mordfall betreut. Erschwerend kommt hinzu, daß das FBI sich auch schon mit dem Fall beschäftigt, da die Tote amerikanische Staatsbügerin war. Schnell findet das FBI heraus, daß es in den USA zwei sehr ähnliche Mordfälle gegeben hat. Auch hier wurden 2 Schülerinen im gleichen Alter wie die Tote in Deutschland ermordet und gequält. Alles geschah genauso wie bei der Toten in Xanten. Der Täter scheint sehr geplant und vorsichtig zu Werke zu gehen und keine Spuren zu hinterlassen. Ist hier ein gefährlicher Serientäter am Werk, der weit über die Kontinente hinaus mordet? Mendelsohn reist in die USA, um vor Ort weitere Parallelen oder Indizien, die auf ein Motiv deuten oder einen Anhaltspunkt auf den Mörder geben könnten, zu finden. Und tatsächlich gibt es weitere Gemeinsamkeiten mit den Opfern, von denen anfangs noch nichts zu ahnen war. Doch diese Spuren bringen die Ermittler dem Täter noch keinen Deut näher und dessen Mordklust ist noch lange nicht gestillt.

Ein ausgeklügelter und mitreißender Plot  mit einem ausgezeichneten Schreibstil zeichnen diesen Thriller aus, dessen blutrünstige Szenen nicht zu sehr ins Detail gehen, was mir sehr gut gefallen hat. Die Spannung steigert sich und der Leser kann gut mit auf Tätersuche gehen, die alles andere als einfach ist. Für mich ein absolut fesselnder und spannender Thriller, den ich gerne weiterempfehle.