Rezension

spannend,hat mir gut gefallen!

Kalter Zorn - Ilja Albrecht

Kalter Zorn
von Ilja Albrecht

Bewertet mit 4.5 Sternen

Klappentext:
 

Er foltert. Er mordet. Und er kennt keine Grenzen.

In einer westfälischen Kleinstadt wird eine amerikanische Austauschschülerin tot aufgefunden – sie wurde gefoltert und brutal ermordet. Kiran Mendelsohn und Bolko Blohm werden auf den Fall angesetzt und müssen fortan nicht nur ihrer Chefin, sondern auch dem FBI Bericht erstatten. Tatsächlich zeigen sich bald Parallelen zu zwei ähnlichen Mordfällen auf amerikanischem Boden. Als kurz darauf in Deutschland eine zweite Leiche entdeckt wird, scheinen Kirans schlimmste Befürchtungen sich zu bewahrheiten: Ein internationaler Serienkiller treibt sein Spiel mit den Ermittlern, und seine Mordlust ist offenbar noch lange nicht gestillt …

Meine Meinung:

Kalter Zorn ist das erste Buch,welches ich von dem Autor gelesen habe. Es ist der zweite Band der Reihe um den Ermittler Kiran. Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nimmt sehr schnell an Fahr auf. Man ist sofort in der Story und der erste Mord geschieht. Eine amerikanische Austauschschülerin wird bestialisch ermordet,die ersten Ermittlungen führen Kiran in die USA. Dort gab es auch vor einiger Zeit Morde an zwei Schülerinnen,die Paralellen aufweisen. Dann geschieht der nächste Mord,allerdings wieder in Deutschland...

Der erste Band dieser Reihe ist sibirischer Wind,den ich allerdings nicht gelesen habe. Die Story an sich ist abgeschlossen,allerdings gibt es natürlich Informationen und Entwicklungen der Personen,die ich nicht kannte. Trotzdem ist die Story sehr spannend und verwirrend aufgebaut. Man verfolgt alles sehr aufmerksam mit und tappt lange im Dunkeln. Auf die Auflösung wäre ich nie gekommen und der Autor hat hier eine richtige gute Handlung gestrickt und viel thrillige Atmosphäre eingrbracht. Es ist auch nichts unnötig in die Länge gezogen,ich habe es sehr gerne gelesen,freue mich auf die Fortsetzung und gebe dem Buch 4,5 Sterne...

Autor:

Ilja Albrecht, 1967 in Frankfurt am Main geboren, zog 1988 für sein Studium nach Berlin und erlebte dort den Mauerfall. Als Diplom-Kommunikationswirt ist er seit 2000 im Bereich eMarketing für internationale Unternehmen tätig. Nach einer Station in den USA lebt Ilja Albrecht heute gemeinsam mit seiner Frau im südlichen Mittelmeer auf Malta. Nach Sibirischer Wind ist Kalter Zorn sein zweiter Roman.

(Quelle: www.randomhouse.de)