Etwas Brutal, aber gute Handlung!

Half Bad - Sally Green

ISBN: 9783570158425

Fester Einband: 432 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Sally Green lebt in Nordengland, hat einen akademischen Abschluss, einen Beruf und bereits in mehreren Jobs (bezahlten und unbezahlten) gearbeitet. Nun hat sie endlich die Zeit gefunden, die Geschichten aufzuschreiben, die sie sich schon immer ausgedacht hat. Sally Green liest gern, mag Wanderungen in der Natur und möchte weniger Kaffee trinken. Half Bad – Das Dunkle in mir ist ihr Debütroman.

Quelle: Cbj Verlag

Zum Inhalt:

Es gibt gute und böse Hexen, die weißen und die schwarzen. Nathan wird von beiden gejagt. Seine Mutter war eine weiße Hexe und sein Vater ein gefährlicher schwarzer Hexer. Um an Ihn dran zu kommen, nehmen die schwarzen Hexen Nathan als Köder. Nathan muss sich nun entscheiden, überwiegt die gute oder die böse Seite in ihm?

Das Cover ist schön gestaltet und wirkt etwas geheimnisvoll.

Der Einstieg in das Buch ist mir nicht gerade leicht gefallen. Mann muss sich an den Schreibstil erst gewöhnen. Aber er wird im hinteren Teil des Buches deutlich einfacher. Zwischendurch ist es sehr spannend geschrieben.

Ich würde sagen es ist nicht unbedingt ein Buch, das für jeden geeignet ist. An einigen Stellen war das Buch schon sehr Brutal geschrieben. Teilweise habe ich es zugeklappt und weg gelegt weil es mich zu sehr mit genommen hat. Aber dennoch war es so spannend das ich immer wieder weiter gelesen habe.

Die Charaktere, besonders Nathan sind sehr authentisch. Was mir etwas gefehlt hat ist das Gefühlvolle in dem Buch. Da hätte ich etwas mehr erwartet.

Zwischendurch stockt die Handlung etwas (im Mittelteil) um dann wieder total spannend zu werden.

Mein Fazit:

Mmh wie soll ich das Buch bewerten? Es hat mir gut gefallen, aber ich hätte mir deutlich weniger Brutalität gewünscht. Der Schreibstil war mir Anfangs auch zu schwierig. Ich vergebe dafür 4 von 5 Sterne weil es mich dennoch gefesselt hat.