SEHR ANDERS

Half Bad - Sally Green

Half Bad
von Sally Green

Über dieses Buch habe ich im Vorfeld viel im amerikanischen gehört, da hat es gefühlt jeder gelesen und die meisten fanden es genial. Ich habe mich sehr gefreut, als dieses Buch ins Deutsche übersetzt wurde und es auch genau die gleiche Optik hat, wie das Original.

Zum Inhalt werde ich gar nicht viel sagen. Außer es geht hier um Hexen, Weiße und Schwarze und Gemischte, also von beiden etwas. Der Protagonist Nathan ist ein halb weiß und halb schwarz und sein Vater ist der böseste schwarze Hexer überhaupt. Diesen wollen die Regierung nun stellen und Nathan dazu benutzen.

Die Geschichte beginnt sehr ungewöhnlich und hat mich total verwirrt, ich habe vorher so etwas noch nicht gelesen, es war total seltsam geschrieben und ich wusste nicht wirklich ob es mir gefallen wird. Dann erfahren wir ein wenig mehr über Nathan. seine Familie und wie es ihm so ergangen ist, da kam ich dann endlich mal in die tory rein. Dennoch hatte ich immer das Gefühl, es sei sehr holprig und nicht leicht zu lesen. Ich tat mich wirklich schwer damit. Trotzdem hat mir an sich die Geschichte gefallen, ich mag auch das Thema Hexen sehr und da kommt man hier voll auf seine Kosten. Die Geschichte ist irgendwie zwar seltsan, aber fesselnd und spannend und hat mich dennoch am Ball bleiben lassen, denn ich wollte wissen, wie es Nathan ergeht, für welche Seite er sich entscheiden wird. Deswegen gebe ich dem Buch 3,5 Sterne, weil es mich an sich gut unterhalten hat.