Rezension

Etwas langatmiger Mittelteil mit versöhnlichem Ende!

Die Verlassene - Mary Torjussen

Die Verlassene
von Mary Torjussen

Inhalt:
Hannah kommt nach Hause und findet ihr Haus so vor, wie sie es damals eingerichtet hat. Alle Sachen ihres Freundes Matts sind verschwunden! Sämtliche SMS, Emails und Fotos wurden gelöscht. Es beginnt die verzweifelte Suche nach Matt und mit ihm die große Frage nach dem WARUM?!

Meine Meinung:
Dieser Thriller stellt zu Beginn so viele Fragen auf und reißt einen sofort in seinen Bann. Man möchte wissen, was genau passiert ist. Wieso Matt verschwunden ist und all seine Sachen ohne ein Wort gepackt hat.
Die Atmosphäre wird wahnsinnig gut beschrieben und Hannahs Gefühle sind zu Anfang definitiv nachvollziehbar.
Den Mittelteil empfand ich jedoch ein wenig zu langatmig. Das Ende hingegen überrascht wahrscheinlich jeden Leser und ist es auf jeden Fall wert bis zum Ende "durchzuhalten".

Schlussendlich gebe ich 4 von 5 Sternen und empfehle diesen "etwas anderen" Thriller gerne weiter! =)