Flammenmädchen

Flammenmädchen - Samantha Young

Flammenmädchen
von Samantha Young

Ich habe diese Rezensionsexemplar von Blogg dein Buch erhalten. Vielen Dank dafür.

Das Cover hat mich sofort angesprochen, tolle lebhafte Farben und dazu dieses Gesicht mit den magischen Augen. Wie ich finde, ein sehr gelungenes Cover.

Flammenmädchen war das erste Werk welches ich von Samantha Young gelesen habe, aber ich denke es wird nicht das letzte gewesen sein. Da ich bisher dachte das Sie "nur" Liebesromane schreibt, tauchte sie nur am äußersten Rand meines Interessenfeldes auf.

Ihr Schreibstil ist leicht verständlich und gut gewählt. Das Buch ließ sich daher auch schnell lesen. Wir tauchen mit dem 1. Band von Flammenmädchen in die Welt von Ari der Hauptprotagonistin und der Welt der Dschinn mit dem männlichen Hauptprotagonisten Jai ein.

Ari ist ein 17 Jähriges Mädchen welches unglücklich in Ihren besten Freund verliebt ist. Dieser hat aber sein ganz eigenen Probleme um über den Tod seines kleinen Bruders hinweg zu kommen. Er flüchtet sich immer mehr in Drogen, Sex und Alkohol. Ari versucht mit allen Kräften Ihn wieder auf die gerade Bahn zu rücken, leider mit mäßigem Erfolg. Zu Ihrem 18 Geburtstag haben sich Ihre Freunde überlegt einen "Dschinn" anzuheuern der Ihr einen Wunsch erfüllt. Und hier beginnt Aris Geschichte.

Ich finde leider das das Buch ein wenig schleppend ich die Hauptgeschichte übergeht und sich etwas zu lange mit Schule und Ihrem besten Freund Charlie beschäftigt. Als dann Jai Ihr Bodyguard aus dem Dschinnreich Mount Quaf in die Geschichte eingefügt wird. Wird es langsam interessant. Ari steht nun zwischen 2 Männern und kennt Ihre eigenen Gefühle nicht mehr. Lasst euch von diesem Auftakt in einen neue Dschinn Welt entführen und nicht zu doll von dem echt fiessssseeennn Cliffhanger ärgern. ;)

Ich bin extrem gespannt wie es weiter geht und werde natürlich auch die kommenden Bände lesen.

Von mir gibt es super gut 3 von 5 Eulen, einfach aus dem Grund das man sich noch gut steigern kann, ich mir noch viieell mehr von den nächsten Bänden verspreche und der kleine Kritikpunkt das die ersten 100 Seiten recht langatmig waren bevor die richtige Geschichte dann mal beginnt.