Klasse Lektüre für zwischendurch.

Flammenmädchen - Samantha Young

Flammenmädchen
von Samantha Young

Ich bin ein großer Fan von Samantha Young und habe bisher fast alles von ihr verschlungen, was es auf dem deutschen Markt gibt. So auch „Flammenmädchen“ und auch wenn andere Bücher der Autorin mir einen Hauch „besser“ gefallen h, so hatte ich viel Spaß mit dem „Flammenmädchen“.

„Flammenmädchen“ ist die perfekte Lektüre für zwischendurch, bei der man wunderbar abtauchen kann. Die Geschichte hat nicht allzu viel Tiefgang und lässt sich auch recht schnell lesen, aber dennoch ist dieser ganz besondere Young-Charme zu spüren, auch wenn es nicht ganz so stark ausgeprägt ist, wie es bei den Edinburgh Love Stories es der Fall ist.

Für Leser von Samantha Young, die bisher jedes Buch verschlungen haben - so wie ich - wird schnell klar, dass „Flammenmädchen“ einige Zeit davor von der Autorin geschrieben wurde. Die Geschichte ist locker und leicht, es fehlt jedoch noch so ein wenig um die Geschichte „rund“ zu machen. Der typische Charme der Autorin reißt die Geschichte aber heraus und sorg mit Witz und Humor für lebhafte Lesestunden.

Sowohl Ari als auch Jai und Charlie sind interessante Charaktere, bei denen das volle Potenzial jedoch noch nicht ganz ausgeschöpft ist. Es macht Spaß die Drei auf ihren Weg zu begleiten und ich bin gespannt, wie genau die Reise verlaufen wird. Zwar kann sich der Leser den Ausgang der Geschichte schon ein wenig denken, dennoch bin ich mir sicher, dass der Weg dorthin von der Autorin unterhaltsam gestaltet wurde.

Das Ende macht jedenfalls sehr neugierig auf den zweiten Band „Das Erbe des Flammenmädchens“, welcher auch schon bereits erschienen ist und schnellstmöglich von mir gelesen wird. Ich freue mich schon auf ein weiteres Werk der Autorin und werde sicherlich wieder einige unterhaltsame Lesestunden bekommen.

„Flammenmädchen“ von Samantha Young ist hervorragend geeignet als leichte Lektüre für zwischendurch, ohne allzu viel Tiefgang dafür aber mit jede Menge Charme und Witz. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird.