Rezension

Schöner Serienauftakt

Flammenmädchen - Samantha Young

Flammenmädchen
von Samantha Young

Bewertet mit 4 Sternen

Es ist eine wahrlich magische Geschichte. Nicht nur in Bezug auf Dschinns, Zauberer und Co. sondern auch zwischen Ari und Jai. Der Anfang ist zwar ein bisschen langatmig erzählt, aber das ändert sich Gott sei Dank im Verlauf der Handlung. Je mehr Figuren mitmischen, desto interessanter wird das Ganze. Man weiß nämlich nie so genau wer ist Gut wer ist Böse. Ari muss also auf der Hut sein.

Mit diesem Fantasyroman legt die Autorin den 1. Teil der Flammenmädchen-Reihe vor, der in erster Linie für die „junge Generation“ geschrieben wurde. Es ist ein schöner Serienstart und macht Lust auf mehr. Die Beziehungen der Akteure mit- und untereinander sind glaubwürdig erzählt haben aber durchaus auch noch Potenzial für Folgebände. Für diesen Serieneinsteiger gebe ich eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.