HIermit bestätige ich, dass ich mich offiziell im DSCHINN Fieber befinde. ;)

Flammenmädchen - Samantha Young

Flammenmädchen
von Samantha Young

Endlich! Eine Geschichte über Dschinns, die einem förmlich unter die Haut geht.

Ari ist eine sympathische Hauptprotagonistin. Sie hat den richtigen Flair, Humor und die nötige Portion Selbstironie. Obwohl sie kurz vor ihrem Abschluss steht, weiß sie noch nicht was sie danach mit ihrem Leben anfangen soll. Um sie herum scheinen alle Pläne zu schmieden, Karrieren zu verfolgen und die richtigen Uni's auszuwählen. Mit einer Ausnahme: Charlie.

Charlie war der beste Freund von Ari, bis er durch ein traumatisches Erlebnis zum Kiffer und Trinker wurde. Die beiden hingen jeden Tag zusammen ab, machten gemeinsam viel Blödsinn und waren immer füreinander da. Ari hat sich sogar in ihren besten Freund verliebt und liebt ihn auch heute noch, glaubt sie zumindest. Sie versucht Charlie aus seinem dunklen Loch zu holen und Ari ahnt noch nicht, welche Folgen das ganze haben wird.

An Aris 18. Geburtstag spricht sie in Gegenwart eines niederen Dschinns einen Wunsch aus und wird somit zum ersten Mal in die Welt ihresgleichen katapultiert. Sie ist eine Dschinnya, zwar noch ungeübt und ahnungslos aber ihre Kräfte sind ohne gleichen. Als persönlichen Bodyguardbekommt sie nun Jai an ihre Seite.
Jai ist ein Halbdschinn und stammt aus einer angesehenen Ahnenreihe. Als er von einem Dschinn-König den Auftrag bekommt sich um eine wichtige Schutzbefohlene zu kümmern, ahnt er noch nicht die Tragweite dieser Aufgabe. Da Jai nur zur Hälfte Dschinn ist, und das nicht gerne gesehen wird, hatte er es von Anfang an nicht gerade einfach. Seine Halbbrüder verspotten ihn und sein eigener Vater verachtet ihn. Er hat schon früh gelernt seine Gefühle zu kontrollieren, die Aufgabe vom Dschinn - König scheint ihm wie die Eintrittskarte nach ganz oben zu sein, weg von seiner Familie.

Jai und Ari kleben nun jeden Tag, Stunde um Stunde zusammen. Wo immer Ari ist, ist auch Jai. Obwohl Jai anfangs noch sehr wortkarg ist, lernen sich beide mit der Zeit besser kennen. Ari macht sich sogar lustig über ihn und beide liefern sich witzige Dialoge. Als Ari ihren besten Freund in ihrGeheimnis einweiht, weiß sie allerdings nicht mehr, für wen sie wirklich Gefühle hegt.

Eine Dreiecksgeschichte, schon wieder? Aber was für eine! Diese hier kann sich sehen lassen. Ist Jai wirklich einer von den guten Dschinns oder verfolgt er auch seine eigenen Pläne? Charlie scheint aufeinmal wieder mehr Interesse für Ari zu haben, aber ob das doch nur wegen der neuen, abenteuerlichen Dschinn Welt ist?
Ich bin offiziell im Dschinn Fieber!

Die Handlung ist absolut packend, klasse aufgebaut und zieht einem direkt in das Buch hinein. Man saugt die Buchstaben einfach auf, Seite für Seite wird geradezu verschlingt.

Die Welt der Dschinns, die verschieden Klassen, die Regeln und Gebote - alles davon war top ausgebaut und fantastisch umgesetzt. Auch wenn einige verschiedene Wesen in der Geschichte auftauchten, wurde es an keinen Zeitpunkt zu viel. Im Gegenteil, ich wollte immer mehr mystische Kreaturen kennenlernen. Ich mag es ja immer wieder, wenn ein Buch im Buch vorkommt. So kann man auch hier Auszüge aus einem Handbuch der Dschinns lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar, fesselnd und zu keinen einzigen Augenblick langweilig. Man bekommt nicht nur Einblicke in Aris Leben, sondern auch von Jai, Charlie und den obersten Dschinns. Die Kapitelüberschrift war jedesmal eine kryptische Zusammenfassung, oder eher wie ein Zitat. Stimmig und machte sofort Lust ein ums andere Kapitel zu lesen.

Ich kann die ganze Geschichte einfach nur als gelungen bezeichnen. Und gleichzeitig eine Warnung aussprechen: Achtung, dieses Buch kann süchtig machen! Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Buchhändler oder Buchblogberater.

"Flammenmädchen" hat mir solange keine Ruhe gelassen, bis ich nicht auch noch die letzte Seite gelesen habe. In einem Zug habe ich das Buch inhaliert. Was für ein genialer Auftakt einer vielversprechenden Reihe! Ich hoffe, dass der Verlag alle Bände, insgesamt sind es vier, übersetzen wird. Ich kann aber nicht garantieren so lange zu warten, wahrscheinlich werde ich mir die restlichen Bücher auf englisch holen.

Ich empfehle dieses Buch ausnahmslos allen. Vorrangig natürlich an Fantasyfans, an alle die endlich mal eine vernünftige und atemraubende Dschinn Story lesen möchten und an diejenigen welche keine Fans von kitschverseuchten Liebesgeschichten sind.
"Flammenmädchen" ist definitiv nicht 0815. Mein persönlichesMonatshighlight und somit ganz klare 5/5 + Highlight Rawr's.