Ich freu mich schon auf den nächsten Teil!!!

Flammenmädchen - Samantha Young

Flammenmädchen
von Samantha Young

Ari, die ohne Mutter aufwächst, ist einsam. Ihr Vater ist die meiste Zeit geschäftlich unterwegs, und ihr bester Freund Charlie hat sich in den letzen zwei Jahren, nach einem tragischen Schicksalsschlag, von ihr entfernt. Und gerade jetzt bräuchte sie doch so sehr jemand mit dem sie sprechen kann, denn sie hat keine Ahnung was sie in der Zukunft machen soll. jeder redet vom College, doch möchte sie dort wirklich hin? In der Nacht nach ihrem 18.Geburtstag wacht sie auf, und spürt das sie plötzlich nicht mehr in ihrem Bett liegt. Sie befindet sich im Reich der Dschinns und lernt dort einen "King" kennen. Kaum zurück, und bevor sie überhaupt weiß ob das alles wirklich passiert ist, taucht auch noch ein weiterer Dschinn auf, mit einem Bodyguard im Schlepptau! Jay wird ab sofort rund um die Uhr mit ihr zusammen sein. Denn Ari ist ein wichtiger Teil im Krieg der Dschinn-Herrscher.

"Flammenmädchen"! Irgendwie hätte ich ohne den Klappentext auf Grund des Titels und des Covers etwas anderes erwartet, vielleicht einen Dämonen-Roman. Was kam war eine Dschinn-Geschichte! Aber keine typische Disney-Dschinn-Story! Viel mehr wird hier eine Welt geschaffen, in der es wie so oft um Intrigen, Macht, und Krieg geht. Ichwar direkt positiv begeistert!

Ari ist eine eher zurückhaltende Person, und mutiert auch während des Romans nicht gleich zur Super-Heldin. Allerdings merkt man im letzten Teil des Buchs bereits was alles in ihr steckt.
Und auch Charlie ist der absolute Anti-Held und verletzt Ari mehr als einmal. Bei ihm bin ich ganz besonders gespannt darauf wie es mit ihm weitergeht.
Jay, ist der absolute Traum, wie man sich eben einen Dschinn vorstellt! Gutaussehend und verständnisvoll, aber mit einer traurigen Vergangenheit.
Mit diesen drei Haupt-Protagonisten ist es schwer sich ein Wunsch-Päärchen vorzustellen. Zu wem passt Ari besser, Charlie oder Jay?

Ich habe schon andere Young-Adult-Romane von Samantha Young gelesen, und finde ihren Schreibstil sehr flüssig und angenehm zu lesen. Auch dieser, endlich einmal in eine andere Fantasy-Richtung gehende Roman, hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lies sich so leicht das ich verwundert war wie schnell 347Seiten zu Ende sein können. Man merkt zum Ende hin das noch etwas Großes bevor steht, und dieser Teil eben nur der Anfang ist. Ich gehe also stark davon, daß sich die weiteren Teile noch um einiges steigern werden.

"Flammenmädchen" ist etwas ganz neues, und ich bin gespannt wie es weiter geht.
Sowohl mit den Protagonisten, als auch mit der Geschichte der Dschinns.
Meine Bewertung: 4 von 5 Sterne!!!