Mitreißend!

Flammenmädchen - Samantha Young

Flammenmädchen
von Samantha Young

Den ersten Band der “Flammenmädchen”-Reihe habe ich regelrecht verschlungen. An nicht mal einem Tag habe ich das Buch durchgelesen und bin schon unglaublich aufgeregt, wie es im zweiten Band weitergeht. Ari, die Hauptprotagonistin, ist sehr authentisch und sympathisch. Trotz der gesamten Situation verliert sie nie den Mut, gesteht sich aber ab und an auch mal ein, Schwach sein zu dürfen. Ihren besten Freund Charlie konnte ich allerdings von Anfang an nicht ausstehen. Ich habe mich eher gewundert, wie naiv Ari in Bezug auf ihn gewesen ist. Den dritten im Bunde, nämlich Jai, komplettiert das Trio und ist ein Macho. Allerdings erlaubt die Autorin bei ihm einen Blick hinter die harte Fassade, was wiederum ein ganz anderes Licht auf ihn wirft.

Ich habe mich bislang nie für Fantasy-Geschichten interessiert, in denen es um Dschinn geht. Doch durch den tollen, jugendlich leichten Schreibstil der Autorin wurde dieses Buch zum Erlebnis. Der bereits erwähnte zweite Band „Das Erbe des Flammenmädchens“ erscheint im September 2014. Man muss wohl kaum erwähnen, wie wunderschön die Buchcover gestaltet wurden. Dass eine so tolle Geschichte auch noch mit einem so großartigen Cover ummantelt ist, macht es beinahe perfekt.

Alle Fantasy-Fans, die mal wegkommen möchten von Vampiren, Werwölfen & Co. kann ich die Geschichte über Ari, dem Flammenmädchen, sehr empfehlen.
Copyright © 2014 by Rebecca H.