Gefühlvolle Geschichte

Morgen ist es Liebe - Monika Maifeld

Morgen ist es Liebe
von Monika Maifeld

Es ist kurz vor Weihnachten, als sich die junge Ärztin Alexandra über Schleichwege durch die Weinberge auf macht, um des Nachts nach einer Weihnachtsfeier, zu ihrer Mutter nach Luxemburg zu fahren. Doch die Strecke, die sie nimmt, ist rutschig und tückisch und so kommt es, dass sie einen Autounfall hat.

Durch einen glücklichen Zufall ist auch Martin in den Weinbergen. Er, der eigentlich keinen Sinn mehr im Leben sieht und dessen letzter Abend das sein sollte, rettet Alexandra aus dem brennenden Auto.
Kurz bevor die Sanitäter zu Hilfe kommen, verschwindet Martin, denn er möchte nicht gesehen werden.
Kurz darauf stellt er jedoch fest, dass Alexandra seinen Mantel, in dessen Tasche sich sein Abschiedsbrief befindet, behalten hat. Also macht er sich auf die Suche nach der verunglückten Frau.

Derzeit geht die Geschichte des Retters aus dem Weinberg schon durch die Presse. So kurz vor Weihnachten ist das eine gelungene Story und alle Welt macht sich auf, den heldenhaften Retter, der unerkannt bleiben wollte, aufzufinden…

Eine schöne Liebesgeschichte. Auch, wenn einiges an dem Roman doch relativ vorhersehbar war, so haben mich teilweise die Irrungen und Wirrungen die beschrieben wurden, doch noch positiv überrascht. Insgesamt hat mir der Schreibstil der Autorin sehr gefallen und das Buch konnte zügig und mit Genuss gelesen werden. Dass die Geschichte in Luxemburg und an der Mosel angesiedelt war, hat mir ebenfalls sehr gefallen.

Alles in allem fand ich die Rahmenhandlung genauso wie das Ende sehr schlüssig und angenehm. Von daher gibt es von mir eine klare Leseempfehlung für diesen Roman.