Rezension

Gut, aber nicht gruselig

Joyland - Stephen King

Joyland
von Stephen King

Bewertet mit 3.5 Sternen

 

Seiten: 352
Titel: 5/5
Cover: 3/5
Schreibstil: 4/5
Inhalt: 4/5
Charaktere: 4/5

Ich wollte schon seit Ewigkeiten ein Buch von Stephen King lesen, weshalb ich nicht lange gezögert habe, als ich "Joyland" für 2,99 Euro entdeckt habe. Ehrlich gesagt habe ich etwas ganz, ganz anderes erwartet. Ich habe mir immer vorgestellt, die Bücher von Stephen King sind unglaublich gruselig, angsteinflössend und vielleicht sogar etwas eklig und krank. Das was ich zu lesen bekommen habe war nicht wirklich gruselig (was vielleicht auch daran liegt, dass ich in Bezug darauf reichlich abgestumpft bin?), aber nein.. ehrlich, klar hatte das Buch ein paar gruselige Aspekte, aber hauptsächlich ging es um Liebe (Devins verflossene Liebe und später seine aktuelle) und der Teil mit der jungen Frau und dem behinderten Sohn finde ich schon fast rührend, als ob es hierbei um ein ganz anderes Genre geht. Dennoch hat mir das Buch sehr gefallen und es wird sicherlich nicht mein letztes Buch von Stephen King gewesen sein. Vielleicht habe ich beim ersten Versuch einfach ein sehr harmloses entdeckt...