Rezension

Hat mich nicht so gefesselt

Neuntöter - Ule Hansen

Neuntöter
von Ule Hansen

Auf einem Baugerüst beim Potsdamer Platz findet ein Junge in Tape eingewickelte Leichen. Sofort wird für Profilierin Emma Carow vom LKA1 Berlin klar,dass der Mörder damit etwas sagen wollte.... durch ihre Analyse denkt sie ,dass er damit eine Familie nachstellen wollte. Zudem sind die Leichen so ausgerichtet,dass sie alle in die selbe Richtung sehen und schnell wird von der Presse der Name "Neuntöter",eine Vogelart, die seine Beute an Dornen aufspiesst, publik.

Ich muss gestehen,dass mir der Start ins Buch eher schwer gefallen ist. So viele Personen im Ermittlungsteam war für mich fast zu viel des Guten.So hatte ich meine liebe Mühe, die Übersicht zu behalten.
Zudem hatte ich ständig das Gefühl,dass die Autorin Gedankensprünge in der Erzählung macht , die ich nicht immer nachvollziehen konnte.
Die Protagonisten sind gut charakterisiert  worden,wenn auch Emma mir zu egozentrisch war.Massiv gestört (auch in meinem Lesefluss), hat mich das viele Private rund um sie.
Dadurch hat mich dieses Buch weniger fesseln können als andere Thriller.