Ein Thriller, der unter die Haut geht!

Neuntöter - Ule Hansen

Neuntöter
von Ule Hansen

Am Potsdamer Platz, Berlin, werden drei Leichen gefunden. Alle drei hängen wie Kokons hoch oben in einem Baugerüst eingewickelt in Panzertape. Hunderte Menschen sind daran vorbeigelaufen und niemand hat sie entdeckt.

Emma Carow, eine traumatisierte Fallanalystin, nimmt sich diesen Fall an. Sie hat ein regelrechtes Gespühr für Serientäter...

Meinung:

Schon von Anfang an ist die Spannung sehr hoch gehalten. Die Beschreibung aus dem Autopsiebericht war sehr gut beschrieben und definitiv nichts für schwache Nerven. Emma ist eine schwer traumatisierte Person, die das erlebte noch nicht richtig verarbeitet hat. Dennoch mochte ich sie und konnte ihr handeln auch nachvollziehen. Warum sie gerade Fallanalystin beim LKA geworden ist, wo sie solche Personen analysieren muss, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ihr neuer Kollege, Felix, hat nur seine Karriere im Kopf und war mir so richtig unsympathisch. Bis zum Ende hat mich das Buch gefesselt. Es blieben keine Fragen unbeantwortet und es war die ganze Zeit so spannend, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Fazit:

Das Buch hat mir einige sehr kurze Nächte bereitet und kann ich jedem Thriller-Fan nur empfehlen.