Hervorragende Fortsetzung

Die Luna-Chroniken 02: Wie Blut so rot - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 02: Wie Blut so rot
von Marissa Meyer

Es geht weiter! Wuhuuuu~

Nachdem Band 1 mit einem Cliffhanger endete, wartete ich gespannt auf die Fortsetzung: Wie wird es mit Cinder weitergehen? Was geschieht mit Kai und dem Asiatischen Staatenbund?

All diese Fragen, und noch ein paar mehr, stellte ich mir. Und dann kam Band 2 und was passiert? Nichts!
Denn Band 2 der Luna-Chroniken beginnt mit einer neuen Hauptperson: Scarlet.
Und mit ihr ändert sich auch der Handlungsort von Asien/Peking zu Frankreich, vorzugsweise Paris.
Die Geschichte um Cinder ist in diesem Band generell etwas ruhiger.

Das schadet der Action allerdings kein bisschen. Denn Band 2 überschlägt sich was die Actionszenen angeht, und kann bei mir damit auf jeden Fall punkten.

Auch gefiel mir Scarlet und Wolf als Paar richtig, richtig gut. Ich hatte Spaß, den beiden auf ihrem Weg Scarlets Großmutter zu finden, zu folgen.
Vor allem das Alphaweibchen-Gespräch zum Ende des Buches fand ich sehr amüsant-süß; dieses Geständnis der Gefühle für einander ohne es explizit auszusprechen, war wirklich schön zu lesen.

Cinder ist aber auch nicht allein. Bei ihrer Flucht nimmt sie, mehr oder weniger freiwillig, einen anderen Gefangenen mit: Thorne. Und zusammen mit ihm und Iko macht sie sich auf die Suche nach einer ganz bestimmten Person…

Das einzige fiese am Buch, ist die Leseprobe zu Teil 3 „Wie Sterne so golden“. Das erscheint nämlich erst im September, ende September…

Ich vergebe 5 von 5 Eulen! Und warte schon gespannt auf Band 3. Eventuell überbrücke ich die Wartezeit mit den 2 kurzen E-books Das mechanische Mädchen und Die Armee der Königin.