sehr gute Fortsetzung

Die Luna-Chroniken 02: Wie Blut so rot - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 02: Wie Blut so rot
von Marissa Meyer

Ich finde es sehr faszinierend, wie die Autorin es versteht, die verschiedenen Elemente der einzelnen Märchen so gekonnt in ihren Büchern unterzubringen, obwohl das Märchen an sich eigentlich keine Rolle spielt. Trotzdem findet man viele Kleinigkeiten wieder.

Diese Fortsetzung hätte ich so nicht erwartet, besonders, da ich leider schon durch Burchvorschauen gespoilert war. Ich wußte, wer Wolf ist, aber mit den Geschehnissen, die ihn betreffen, hätte ich nicht gerechnet und war erst ein klein wenig enttäuscht, dann aber sehr positiv überrascht.

Scarlet ist eine interessante Person, die sich sehr für ihre Großmutter einsetzt, die für sie ihre Familie bedeutet. Mit ihrem Vater hat sie abgeschlossen, trotzdem läßt es sie nicht kalt, was mit ihm passiert; ein sympathischer Zug.

Da hier nun ein neuer Handlungsstrang, der um Scarlet, gesponnen wird, liest man gleichzeitig in mehreren Handlungen, doch dies wurde sehr spannend gestaltet. Auch die Entwicklungen um Cinder gehen weiter, besonders gefallen hat mir hier der Käpten. Loyal, nie um einen Spruch verlegen, eitel, aber auch aufopfernd paßt er gut in die Geschichte.

Auch das Wiedersehen mit Iko fand ich toll.

Die dramatischen Entwicklungen haben scheinbar noch nicht ihren Höhepunkt gefunden und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Mit dieser Reihe hat die Autorin etwas tolles geschaffen. Eine Helding mit großen Selbstzweifeln ob ihrer Beweggründe, eine überirdische Feindin, die zu allem bereit scheint und viele kleine, sehr interessante Rädchen in der Geschichte, die bestimmt noch große Rollen spielen werden.