Rezension

Ich liebe es!

Seelen - Stephenie Meyer

Seelen
von Stephenie Meyer

Bewertet mit 5 Sternen

Volle 5 Sterne für eine so abgefahrene Idee!

Ich habe das Buch mit jedem Wort in mich aufgesogen und bin von dem Ideenreichtum sehr begeistert. Die Dramatik dieser, ich nenne sie, "Dystopie", die Verzweiflung, der Kampf ums Überleben, einfach fantastisch verpackt in eine sehr gut durchdachte Geschichte mit tollen Schauplätzen, ausdrucksstarken Charakteren und einer faszinierenden Atmosphäre, haben mich restlos umgehauen. Ich mag Mel sehr, sie ist stark, selbstbewusst und mutig, Wanda hingegen sehnt sich nach einem zu Hause, nach Liebe. Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team. Ian und seine Beziehung zu Wanda fand ich wunderschön, ich hätte mir so viel Frieden und Ruhe für die beiden gegönnt.

Stephenie Meyer hat mich mit diesem Buch völlig überzeugt! Nicht dass ihr das mit den Twilight-Büchern nicht längst gelungen war, aber hier zeigt sie, dass sie zu viel Größerem im Stande ist.