Kleine Gefallen können böse enden

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor - Darcey Bell

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor
von Darcey Bell

Das Cover ist schon sehr ansprechend, schwarzer Einband mit roter Schrift. Als Hingucker, der Rücken einer Frau im kleinen Schwarzen. Sehr stylish.
Stephanie und Emily werden Freundinnen. Ihre Söhne, Miles und Nicky gehen in die gleiche Vorschulklasse und daher ist es nicht ungewöhnlich, wenn Nicky öfters bei Stephanie und ihrem Sohn Miles ist. Emilys Mann Sean ist die meiste Zeit in Europa unterwegs, geschäftlich.
So auch an diesem Tag. Aber etwas ist anders, Emily meldet sich nicht und kommt auch die nächsten Stunden und Tage nicht nach Hause. Die Zeit wird zu einem Alptraum. Wo ist Emily? Da Stephanie Bloggerin ist beginnt sie die Suche auch Online. Aber kein Zeichen von der Vermissten.
Auch die Polizei tappt im Dunkeln. Sean, ist aus England wieder zurück und fängt an sich um seinen Sohn zu kümmern.
Stephanie erkennt in dieser Situation, eine Chance für sich, mit Sean ein anderes Leben zu beginnen. Ihre Vergangenheit abzustreifen und einen Neubeginn zu wagen.
Was steckt hinter dem Verschwinden? Ist Emily untergetaucht oder das Opfer eines Verbrechens?
Mein Fazit:
Der Anfang der Geschichte war doch etwas mühsam. Die langatmigen Blogeinträge und die Storys dazwischen haben schon an meinem Leselimit gekratzt. Aber dann ab Kapitel 21 wurde es weitaus besser, jetzt bekam die Story etwas fahrt. Langsam zwar, aber es steigerte sich.
Es wurde sehr spannend und man konnte sich das Ende des Dramas nicht ausmalen. Man sollte sich nicht davon leiten lassen, was am Anfang so passiert und die eigene Fantasie schon einen Weg der Geschichte vorbereitet.
Aufgrund der überraschenden Wende der Geschichte kann ich hier eine klare Leseempfehlung für diesen Thriller aussprechen.