konnte mich nicht überzeugen

Unrivaled - Gewinnen ist alles - Alyson Noël

Unrivaled - Gewinnen ist alles
von Alyson Noël

Mach diesen Sommer einen der Unrivaled-Clubs zum Hotspot der Stars, und sichere dir die Chance auf einen unglaublichen Geldgewinn!Drei sehr unterschiedliche Jugendliche folgen der Aufforderung und hoffen auf die Erfüllung ihres größten Traums – aber sie ahnen nicht, wie hart das schimmernde Parkett wirklich ist, auf dem sie sich bewegen müssen.

Wie weit werden sie gehen, um zu gewinnen?

[9783959670296_2] Das Cover: Das Cover gefällt mir gut, die Farben passen sehr gut zusammen. Ich mag Schwarz und Gold in Kombination, aber vom Hocke reißt es mich leider auch nicht.

Die Handlung: Wir begleiten 3 vollkommen unterschiedliche Jugendliche auf dem Weg zu ihrem Traum: Berühmt und reich werden. Mittels eines Wettstreites, bei dem sie verschiedene Unrivaled-Clubs promoten sollen, wollen sie ins Rampenlicht treten, damit ganz Hollywood und bald auch die ganze Welt sie kennt. Natürlich läuft nicht alles so, wie es geplant war und die Geschichte nimmt dann eine unerwartete Wendung.

Der Schreibstil: Hat mir ganz gut gefallen, man konnte das Buch leicht lesen, möglicherweise auch zu leicht. Allerdings war es doch etwas verwirrend mit der Kapitelaufteilung, weil man nicht immer gleich wusste von wem überhaupt die Rede war.

Fazit: Ich muss ehrlich sagen, ich bin nicht wirklich überzeugt von der Geschichte und dem Buch. Für mich war das ganze irgendwie immer zu oberflächlich. Ich habe schwer in die Geschichte reingefunden und mit den Protagonisten bin ich auch nicht wirklich warm geworden. Okay, sie haben alle ihren Traum, wollen alle diesen Wettbewerb gewinnen und tun natürlich auch alles dafür. Mich hat irgendwie dieses ganze Hin- und Her in der Geschichte genervt. Und ja, auch die Naivität der Protagonisten. Da wollen Sie alle total erwachsen sein, am besten groß rauskommen, aber benehmen sich einfach nur kindisch. An diesem Buch habe ich wieder gemerkt, dass das Genre New Adult nichts für mich ist. Ich versuche ja oft eine Chance zu geben, weil ich mich selbst noch für jung halte, aber es will einfach nicht klappen. Ich hab die Seiten nur überflogen und damit meine ich wirklich überflogen, weil es mich einfach nicht wirklich interessiert hat. Am Ende wurde es dann noch spannend und es endet auch mit einem Cliffhanger, der besser nicht sein könnte, aber ich bezweifle, dass ich nachfolgende Teil der Reihe noch lesen werde.

Somit vergebe ich für diese Buch leider nur 2 1/2 Sterne.