Mal etwas anderes von Alyson Noel

Unrivaled - Gewinnen ist alles - Alyson Noël

Unrivaled - Gewinnen ist alles
von Alyson Noël

Es geht um die drei Achtzehnjährigen Tommy, Layla und Aster, die bei einem Wettbewerb mitmachen, indem es darum geht Promis und viele junge gutaussehende Menschen in die Clubs von Ira zu holen. Dem Gewinner winkt ein hoher Geldgewinn. Alle drei haben jedoch einen anderen Ansporn. Tommy, der Iras Sohn ist, Ira das jedoch nicht weiß, will sich beweisen. Layla braucht das Geld um auf eine Journalistenschule gehen zu können und Aster versucht durch die Promis in den Clubs Kontakte zu knüpfen, um eine berühmte Schauspielerin zu werden. Ganz oben auf ihren Listen steht die efolgreiche Schauspielerin Madison, mit einer dunklen Vergangenheit.

Mir hat direkt gefallen, dass es aus mehreren Sichten geschrieben wurde ( Tommy, Layla, Aster, Madison ). Man konnte dadurch sehr gut die Motive und Handlungsweisen der einzelnen Charaktere nachvollziehen. Der Schreibstil ist auch spannend geschrieben und regt zum weiterlesen an.

Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich mit eigenen Zügen, was das ganze real erscheinen lässt. Noch dazu sind sie nicht perfekt, womit man sich besser identifizieren kann.

Die Handlung an sich ist auch super. Man verfolgt wer aus dem Wettbewerb fliegt und sieht die Fortschritte, die gemacht werden. Vor allem Madisons Geschichte ist spannend, weil so viel offen bleibt und noch sehr viele Geheimnisse gelüftet werden müssen, was einen anregt unbedint weiterzulesen. Man sieht die Veränderung von Layla, die sich durch den Wettbewerb ergibt und die Annäherung an die heizbegehrten Promis.

Alles in allem, ein super Buch mit einer mal individuellen Geschichte und einem fiesen Cliffhanger, wodurch man den zweiten Teil einfach lesen muss !