'Unrivaled glänzt mit einer sehr guten Idee und guten Überraschungsmomenten

Unrivaled - Gewinnen ist alles - Alyson Noël

Unrivaled - Gewinnen ist alles
von Alyson Noël

Mach diesen Sommer einen der Unrivaled-Clubs zum Hotspot der Stars, und sichere dir die Chance auf einen unglaublichen Geldgewinn!

Das Cover:
Das Cover dieses Buches ist wirklich sehr schön. Es zeigt eine rote Erdbeere mit Strunk auf schwarzem Hintergrund. Die Erdbeere ist bis zur Hälfte in goldene Farbe getunkt worden und ein Farbtropfen hängt noch herunter. Der Titel ist in Weiß, der weitere Text in einem goldenen Ton geschrieben. Ich liebe diese Farbkombination, die sehr an die deutschen Nationalfarben Schwarz-Rot-Gold erinnert.

Die Geschichte:
Die 16-jährige Layla sieht einen Flyer des Unternehmers Ira Redmann, dem mehrere Unrivaled-Clubs in der Stadt gehören, und ist begeistert. Sie möchte gerne daran teilnehmen, aber ihr Freund Mateo rät ihr davon ab, da die Glamourwelt ihm seinen Bruder genommen hat. Tommy hingegen arbeitet in einem Gitarrenladen als Verkäufer und weiß, dass Ira Redman sein Vater ist, was dieser jedoch nicht weiß. Tommy nimmt sich nach Iras Besuch im Gitarrenladen vor, es ihm so richtig zu zeigen. Aster hingegen ist eine im Luxus lebende junge Frau, die unbedingt Schauspielerin werden will und deshalb am Casting teilnimmt.

Natürlich werden unter anderem diese Drei für diesen Wettbewerb ausgewählt, zusammen mit neun weiteren Teilnehmern. Es werden insgesamt 12 Jugendliche ausgewählt, je 6 junge Männer und 6 junge Frauen. Es gibt drei Teams und jedes bekommt einen Club zugewiesen, den sie promoten sollen. Je mehr Geld der Club in einer Woche einnimmt, desto mehr Punkte gibt es, um zu gewinnen. Die Person mit den wenigsten Punkten fliegt raus. Durch einen Tausch bekommt jeder der drei Hauptfiguren den Club, der zu ihm bzw. zu ihr passt. Und nun geht der Kampf ums Gewinnen los, der nicht immer mit fairen Mitteln bestritten wird ...

Eine sehr interessante Idee, die sich die Alyson Noël, Autorin der 'Evermore' und 'Soul Seeker'-Reihe da ausgedacht hat. Das Cover ist ein außergewöhnlicher Augenfang, auch wenn die Geschichte dahinter meiner Meinung nach nicht so unglaublich gut ist, wie ich sie erwartet habe. Aber mal alles der Reihe nach. Unsere drei Hauptfiguren sind Layla, Aster und Tommy. Jeder hat seine Geschichte und Motivation, um an dem Wettkampf teilzunehmen. Für jeden der Drei läuft es unterschiedlich gut, so für Layla am Anfang nicht so gut, für Aster dagegen sehr gut und für Tommy so mittelmäßig.

Allen geht es darum, bekannte Stars in ihre Clubs zu holen, damit dieser bekannter wird und somit mehr einnimmt. Da kommt Madison Brooks ins Spiel, die eine Promobeziehung mit Ryan Hawthorne führt, ihn aber eigentlich hasst. Beide gehen ihren eigenen Weg, so lernt Aster Ryan kennen und Madison findet Tommy interessant. Ab nun beginnt eine sehr intrigante Geschichte, in der es um Erpressung, Hass, Lügen, Liebe und mehr gibt. Auch Ira Redmann hat seine Finger im Spiel und es kommt zu unerwarteten Enthüllungen und einem sehr überraschenden Cliffhanger.

Insgesamt fand ich die Geschichte an sich gut, aber nicht so, wie ich sie erwartet habe. Die drei Hauptcharaktere sind alle sehr verschieden, was natürlich auch gut so ist. So ist Aster sozusagen die Queen, Layla die Bloggerin und das kleine Nesthäkchen und Tommy der Junge, der sich mit der Zeit zu einem Mann mausert. Leider wird in diesem Band der Wettbewerb schon beendet, sodass ich mich frage, worum es in den zwei anderen Fortsetzungen gehen soll. Aber da wird sich die Autorin sich noch was einfallen lassen.

Meine Bewertung:
'Unrivaled' glänzt mit einer sehr guten und interessanten Idee, die ich mir jedoch etwas anders vorgestellt habe. Später geht es um was ganz anderes, aber die Überraschungsmomente haben mir gut gefallen, genauso wie das Zusammenspiel von Liebe, Lüge, Hass, Wettbewerb, Erpressung und Neid. Ich gebe dem Buch vier Sterne.