Leider nicht wie erwartet....

Wir waren hier - Nana Rademacher

ISBN: 9783473401390

Fester Einband 352 Seiten

Sprache: Deutsch

Zum Inhalt:

Im Jahr 2039 ist alles anders. Häuser und Straßen sind zerbombt. Die Menschen kämpfen ums Überleben. Mittendrin ist die 15 Jährige Anna und Ihre Eltern. Anna geht regelmäßig auf Streifzüge um Essen aufzutreiben. Doch schon bald steht Sie alleine da.

Das Cover und besonders der Title waren das Ausschlaggebende für dieses Buch. Wegen dem Title hatte ich mir einiges versprochen und wurde leider etwas enttäuscht. Das Buch beginnt mit Anna und Ihrer Geschichte. Im ersten Teil des Buches spielt das Netz eine wichtige Rolle. Anna blogt und lernt dabei Ben kennen. Bei diesem Teil des Buches bin ich fast eingeschlafen. Ich war ehrlich gesagt kurz davor das Buch vorzeitig ab zu brechen. Seitenweise wurde nur in Blogform geschrieben. Es war einfach langweilig.

Ab Mitte steigerte sich das Buch endlich und wurde etwas spannender. Dennoch konnte es mich nicht sehr fesseln.

Das Ende war für die Katz. Es gab kein richtiges Ende wie ich finde. Irgendwie fühlte ich mich sehr unbefriedigt.

Der Schreibstil war wie gerade schon erwähnt zunächst in Blogform, später wurde in Romanform geschrieben. Dies las sich dann sehr viel angenehmer.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und trotzdem kam kein Gefühl rüber. Mir fehlte dieses gewisse Etwas, das ich z.B. mit der Protagonistin mit fieberte.

Mein Fazit:

Gute Idee – schlechte Umsetzung. Schreibstil zu schwach und langweilig. Ich vergebe nur 3 von 5 Sternen!