Macht wirklich Lust auf mehr

Unrivaled - Gewinnen ist alles - Alyson Noël

Unrivaled - Gewinnen ist alles
von Alyson Noël

"Netter Versuch, Kleiner." Dann ging er mit der über seiner Schulter hängenden Gitarre zur Tür. "Vielleicht hättest du sie dir früher leisten können, wenn du für mich arbeiten würdest."

Ich war neugierig. Von Alyson Noël kenne ich ja die Soulseeker Reihe. Unrivaled habe ich mir gekauft, weil mir der Klappentext gefallen hat. Die Geschichte um drei Jugendliche die alle aus völlig verschiedenen Gründen das Angebot Iras annehmen und versuchen den Club Promo zu gewinnen, hatte was.

Fasziniert war ich aber erstmal davon, wie unterschiedlich die drei doch sind. Layla präsentierte sich mir zu Beginn noch als sympathisch, sie hat aber alle Sympathiepunkte im Buch verspielt. Sie konnte ich fast mit am wenigsten leiden.

Aster ist auch so ein Fall. Verwöhnt, leicht zickig und arrogant. Teilweise ist sie aber auch total naiv und überspielt vieles. Trotzdem gelang es mir einfach nicht richtig, warm mit ihr zu werden.

Tommy mochte ich am Liebsten, er war für mich einfach der Bodenständigste Charakter. Was mir besonders an ihm gefallen hat ist unter anderem das er sich bei Ira keinerlei Vorteile verschafft hat.

Ira selbst kann ich zum jetzigen Zeitpunkt sehr schwer einschätzen. Am Buchanfang hielt ich ihn für ein richtiges A..loch. Aber Ira hat auch eine andere Seite.

Meinung

Die Handlung an sich war gut durchdacht, stellenweise etwas ruhig um später wieder mehr in Fahrt zu kommen. Für mich war das in Ordnung, so konnte ich die einzelnen Charaktere besser kennen lernen. Neugierig bin ich auf Madisons Geschichte, die im ersten Band ja leider noch nicht enthüllt wurde. Da kommt sicher noch einiges, denn so wie es aussieht hat einer der Figuren eine Menge "Dreck am Stecken" wie man so schön sagt. Ich bin gespannt.Der Cliffhanger am Buchende ist fies, aber hat für mich gut gepasst. Ich will mehr lesen =)

Fazit

Am Schreibstil habe ich nichts auszusetzen. Flüssig und leicht gleitet man durch die Seiten ohne Probleme, die Orts und Milieubeschreibungen fand ich toll.

Unrivaled hat mir gefallen und ich bin schon gespannt wie es mit den dreien weitergehen wird. Vor allem was Tommy widerfährt interessiert mich.