Märchenhafte Hülle

Sinabell. Zeit der Magie - Jennifer Alice Jager

Sinabell. Zeit der Magie
von Jennifer Alice Jager

Jennifer Alice Jager konnte mich direkt mit dem Klappentext für Sinabell. Zeit der Magie begeistern. Zu Beginn bekommt man einen Eindruck der Welt in der Sinabell lebt. Ich fühlte mich direkt mit den ersten Sätzen in ein „echtes“ Märchen hineinversetzt, mit all den pompösen Kleidern, den Prinzessinen, dem (bösen) König und den zauberhaften Wesen.

Ich bin hin und her gerissen mit meiner Meinung zu dem Buch, denn der lebhafte, flüssige Schreibstil der Autorin hält einen schier gefangen in der märchenhaften, aber auch düsteren Welt, dennoch fehlt es mir gerade zum Ende hin an Tiefe. Ich konnte mich gut in Sinabell hinein lesen und auch die anderen Charaktere bekamen ein gutes Lesegefühl für mich, dennoch bekam ich selten das Gefühl, dass ich Entscheidungen der Protagonistin nachvollziehen konnte, da alles ein bisschen hoppla ho vonstatten ging. Dafür waren die Umgebung und auch die Wesen so intensiv beschrieben, dass die Bilder im Kopf sich von ganz allein abspielten. Ebenso ist das Cover einfach perfekt zur märchenhaften Atmosphäre abgestimmt

Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber der für mich ansprechende Schreibstil hat es sicherlich nicht zum Letzten gemacht. Ich möchte dieses Buch jedem mit Hang zum Märchen empfehlen, denn auch wenn das volle Potenzial für mich nicht ausgenutzt wurde, fehlt es dem Märchen des Märchens im Prinzip an nichts. (Bei Rückfragen zu diesem Satz : NUR ZU! :D)

Sinabell, die Drachenkönigin und Ci, die Fee bekommen von mir 3,5 von 5 magisch schöne Sterne.