Spannend, Magisch, Traumhaft sogar mit Horn ( Einhorn)

Sinabell. Zeit der Magie - Jennifer Alice Jager

Sinabell. Zeit der Magie
von Jennifer Alice Jager

Atemberaubend und Magisch, mit vielen überraschenden Wendungen und einer wundervollen Protagonistin.

Daten zum Buch:
Das Buch Sinabell geschrieben von Jennifer Alice Jager ist am 07.01.2016 im Impress Verlag erschienen und ist bisher nur als Ebook erhältlich und umfasst 230 Seiten.
Klappentext:
Es ist nicht leicht, eine von fünf Königstöchtern zu sein und kurz vor der Heiratssaison zu stehen. Statt nach Ehemännern Ausschau zu halten, streift Sinabell lieber durch die verwinkelten Gänge des Familienschlosses und verliert sich in den magischen Welten ihrer Bücher. Bis sie auf einem Ball dem jungen Prinzen Farin begegnet, der mit seinem zerzausten Haar und den Grübchen ihr Herz erobert. Doch ihr Vater entlarvt ihn als Prinz aus einem verfeindeten Königreich und wirft ihn ins Verlies. Um Farin vor dem sicheren Tod zu bewahren, muss Sinabell ihm helfen drei Aufgaben zu lösen und erkennt dabei, dass Magie nicht nur in Büchern existiert. Plötzlich findet sie sich in einer Welt aus wütenden Drachen, hinterlistigen Feen und sagenumwobenen Einhörnern wieder…

Zum Inhalt:
Sinabell ist eine von fünf Königstöchtern, doch Sinabell ist anders, denn Sinabell will ihr Leben nicht so hinnehmen wie ihr Vater es gerne hätte sondern sie möchte eigene Wege verfolgen. Sie möchte nicht verheiratet werden nur weil ihr Vater das möchte, sondern sie möchte dieses aus Liebe machen. Sinabell sagt was sie denkt, weswegen sie auch immer wieder in Schwierigkeiten gerät, bis zu dem Tag als sie Farin entdeckt. Auch wenn sie sich es erst nicht eingestehen will, so hat sie doch in einer Weise Gefühle für diesen zerzausten vielleicht etwas plumpen Schönling entwickelt. Doch dieser zahlt einen hohen Preis für seine Liebe zu Sinabell, denn er muss 3 Aufgaben bestehen damit er um Sinabells Hand halten darf...
Das Cover:
Das Cover zieht einen sofort in den Bann die Farben sind wie ich finde prächtig gewählt und passen sehr zu dem Inhalt des Buches. Es wirkt magisch und verspielt und spiegelt in meinen Augen dennoch die Gefühle des Innenlebens auf allen Ebenen wieder. Denn auch die auch die etwas bedrückende und Ängstliche bzw. Gefährliche Seite erkennt man in dem Cover wieder. Mich hat es auf jedenfall in seinen Bann gezogen.

Der Schreibstiel:
Bei dem Schreibstiel der Autorin fliegt man förmlich durch die Seiten, man fiebert mit der Protagonistin mit und man vertieft sich so sehr in das Buch, das man denkt man wäre selber dabei. Ich hatte oft das Gefühl das, dass was grade im Buch passiert wie ein Film Bildlich vor mir abläuft daher konnte man das Buch auch nicht mehr aus der Handlegen.

Die Charaktere:
Die Charaktere sind mit sehr viel Liebe und sehr viel Bildlicher Vorstellungskraft beschrieben, sodass man sich gut in sie hineinversetzen kann und mit ihnen leidet, mitfiebert und sie einfach sehr schnell ins Herz schließt. Es treffen sehr viele verschiedene Charakter aufeinander und bei einigen erlebt man so manche Überraschungen.

Da haben wir unsere Hauptprotagonistin die Sinabell, ein herzensguter reiner Mensch, manchmal leider etwas sehr naiv, aber dafür finde ich sie sehr Willensstark und was mir besonders gefällt sie nimmt nicht alles so hin, sie macht auch Ihren Mund auf, auch wenn sie das immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Ich finde sie macht im Buch einer sehr starke Entwicklung durch und das auf jedenfall zum positiven, mir hat sie sehr gut gefallen.

Dann haben wir unseren Prinzen Farin, der einen auf allen Ebenden vollstens überzeugt und in den man sich einfach nur verlieben kann. Er würde für seine große Liebe Sinabell einfach alles tun, er opfert sein lieben und riskiert alles für sie und ich bewundere sein Herz und seinen Charakter, ich könnte ihn immer noch anhimmeln.
Sinabells Vater, ein Zeitgenosse der mir lieber nicht über den Weg laufen sollte, ich habe ihn gehasst und ja ich hasse ihn immer noch, natürlich muss ein Märchen auch seine bösen Seiten haben und hier passt Sinabells Vater sehr gut rein, er ist Abgrundtief Böse und macht nicht mal halt vor seiner eigenen Tochter...

Und dann haben wir noch das magische Einhorn, ein Zeitgenosse wo man sich nie ganz sicher sein kann, woran man bei ihm ist und ob es wirklich gutes bringt. Während es in einem Moment überzeugt gut zu sein, kann es im nächsten schon ganz anders aussehen.
Über den fantastischen Schreibstiel und über die Wundervollen Charaktere haben wir nun ja schon einiges gelesen aber wie sieht es mit der Thematik und dem ganzen drum herum aus? Konnte auch dort die Autorin punkten? Und ich sage euch, ja das kann sie, Jennifer, erschafft für mich eine vollkommen neue Welt, die aber auch noch genügend Platz für die eigene Vorstellung lässt und somit mit Jennifers Worten und der eigenen Fantasie etwas ganz wundervolles entsteht. Beim lesen zieht sie einen sofort in ihren Bann schon die ersten Seiten, brachten mir das erste Schmunzeln und ich war sofort in der Geschichte drin. Je weiter man liest umso vertiefter ist man, sodass man für den Moment des lesens nicht mehr zum Beispiel wie ich im Bett liegt, sondern sich auf einmal in dem verwunschenen Wald befindet als wäre man wirklich dort. Die Thematik hat mir sehr gut gefallen, die Wesen passten perfekt ins Buch und das Einhorn das für einige Überraschungen sorgt ist für mich die Krönung des ganzen. Auch die Sicht sowohl als Sinabell aber auch als Farin, lassen uns an vielen verschiedenen Orten Teil haben, die zusammen ein perfektes Gesamtpaket abgeben. Die Autorin hat viele Ideen die sie wie ich finde auch geschickt und gut umgesetzt hat, so spielen auch Bücher eine Rolle und geben uns schon mal einen Blick darauf, was der Farin alles tut um seine Sinabell zu retten. Auch die Aufgaben und alles was damit verbunden ist, wie Sinabell damit zu tun hat und welche Wesen dazu gehören war für mich sehr spannend und Erlebnisreich sodass ich mich einfach in diese Buch verliebt habe.
Abschluss Fazit:
Dieses Märchen lässt sowohl die Herzen der Märchenliebhaber als auch der Fantasyliebhaber höher schlagen das Märchen ist sowohl für jüngere als auch für Erwachsene geeignet. Ihr liebt Märchen? Ihr liebt magische Momente? Ihr liebt Fantasy mit allen ihren süßes Wesen? Ihr mögt Einhörner? Dann lest Sinabell!!