nicht schlecht....

Unterleuten
von Juli Zeh

Ich war schon sehr neugierig auf das Buch, da ich schon ein Buch von Juli Zeh gelesen habe- was ich sehr interessant fand. Und diese Schriftstellerin ist wohl auch so eine, wo man entweder die Bücher mag oder absolut schlecht findet.... (hat man auch in "meiner" Bücherei gemeint). Es geht um das kleine "Nest" Unterleuten, wo ein Windpark errichtet werden soll. Die Wogen gehen hoch, da natürlich immer für alles ein Gegner und ein Befürworter zu finden ist. Natürlich sind auch die Zugezogenen immer wichtig, denn die reden ja immer gerne mit. Man erlebt viele Paare mit ihren kleinen und größeren Problemen und wie sie umgehen damit, was in ihrem Ort geplant ist- wo es nicht viel gibt. Vermutungen werden angestellt, Leute werden verdächtigt- etwas getan zu haben, was gar nicht stimmt usw.

Ich fand das Buch interessant und der Schreibstil ist gut und unterhaltsam gemacht. Einen Preis würde das Buch von mir nicht bekommen, aber ich würde es auch weiterempfehlen- wenn man auf lange Bücher steht. Denn wenn man kein schneller Leser ist, wird man wohl eine Weile brauchen für das Buch und im Endeffekt hat man viel Zeit darauf verwendet, eine Geschichte zu lesen- wie sie immer und überall so ähnlich passieren kann.