Rezension

Schwacher Auftakt mit viel ungenutztem Potential und ohne das gewisse Etwas...

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft - Seressia Glass

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft
von Seressia Glass

Inhalt:
Nadia Spiceland, Inhaberin des Cafés "Sugar and Spice", kennt sich aus mit Verführungen. Jeden Tag kreiert sie süße Köstlichkeiten und verwöhnt damit ihre Kunden. Unter ihnen Kane, ein attraktiver junger College-Professor für Sexualpsychologie, dem der Ruf vorauseilt, auch privat in Liebesdingen umwerfend gut zu sein. Nadia lässt sich voller Neugier auf ein erotisches Abenteuer mit ihm ein. Doch je näher sie Kane kennenlernt, desto mehr verliert sie die Kontrolle über sich selbst und ihre Gefühle. Und das ist etwas, das ihr nie mehr passieren darf... Vor einigen Jahren war Nadia Spiceland mit ihrer kulinarischen Show "Die Würze des Lebens" eine Hollywood-Größe. Ihre Leidenschaft fürs Kochen und Backen, für sinnliche Genüsse bescherte ihr ein glamouröses Leben im Rampenlicht. Doch so sehr sie anfangs das Leben auf Hochtouren in Los Angeles genoss, kam sie eines Tages nicht mehr damit klar. Sie begann Tabletten zu nehmen, um den Alltag irgendwie zu bewältigen, und rutschte immer weiter ab. In letzter Sekunde floh sie in die Kleinstadt Crimson Bay. Dort gelang ihr ein Neuanfang - vor allem dank der Hilfe ihrer Freundinnen Shiobhan, Audie und Vanessa. Heute steht sie wieder fest im Leben. Doch noch immer gibt es Momente, in denen die die Schatten ihrer Vergangenheit einzuholen drohen. Schatten, die auch ihr neues Glück mit Kane in Gefahr bringen können...

Meine Meinung:
Ich habe mir viel von der Geschichte versprochen, da ich Hollywood und Tablettenabhängigkeit in Verbindung mit einem Erotikroman mal etwas völlig neues und thematisch sehr interessant fand. Viel Potenzial, das leider kaum ausgeschöpft wurde. Erotikroman hin oder her, aber der Sex steht in dieser Story dermaßen im Fokus, dass es kaum zum Aufbau einer Handlung kommt. Dies steigert sich zwar im Laufe ein wenig, jedoch hätte man hier deutlich mehr herausholen können. Die Figuren sind blass, ambivalent und sich selbst nicht treu, die Beziehungsmuster eingefahren und teils kaum nachvollziehbar und die Handlung hält an sich wenig Überraschungen bereit. Hier hatte ich mehr erwartet. Schade...