Rezension

Sehr sehr schön

Stadt aus Trug und Schatten - Mechthild Gläser

Stadt aus Trug und Schatten
von Mechthild Gläser

Eisenheim ist eine Stadt, die weder Tageslicht noch Sonne hat. Die Stadt ist kalt und finster. Der Wind bringt den Geruch von Rauch und Flussschlamm mit. Vom Fluss her kommen Nebelfetzen auf die Stadt zu. Es ist ein alter Mann, der eine junge Frau trägt. Die Frau heißt Amandè. Bei ihr sind sehr viele Verletzungen zu sehen. Der alte Mann entschuldigt sich immer wieder, doch Amandé muss ihm etwas gestehen. Sie hatte den anderen das Geheimnis über Flora verraten.....

Flora ist in der 7. Schulstunde eingeschlafen. Der Deutschlehrer Hr. Bachmann hat sie aufgeweckt. Flora wundert sich, denn eigentlich hat sie immer alles im Blick und konnte deswegen nicht einschlafen.Aber sie hatten mal wieder diesen langweiligen Film "Buddenbrooks" angeschaut. Flora war ja nur müde, weil sie ihrem Vater geholfen hat, denn ein Rudel Süßwasserkrabben sind entlaufen. Herr Bachmann fragt sie, wo sie bei dem Film stehen geblieben waren. Flora sagte ihm die Meinung, daraufhin bekam er rote Flecken, welche darauf hinweisen, dass er wütend ist......

Mein erster Eindruck zu diesem Buch ist eigentlich nur Wow. Die Idee ist sehr schön, vor allem auch sehr gut umgesetzt. Es ist auch mal was anderes, als die anderen Fantasy-Geschichten. Dass jeder Mensch eine Seele hat, glaube ich ja auch. Also warum sollte diese Geschichte, dann nicht auch so möglich sein? Die Charaktere wurden sehr faszinierend gestaltet. Ich mag Flora, wie sie sich gibt und wie sie sich verändert ist einfach nur perfekt. Marian mag ich nicht so, denn da weiß ich noch nicht wirklich, wie ich über ihn denken soll. Der Vater von Flora ist einfach nur sehr geheimnisvoll. Die Schreibweise ist sehr zügig und perfekt geschrieben. Außerdem ist es auch sehr interessant und spannend geschrieben. Bei diesem Buch gibt es jede Menge Anlass zum Kopfkino.

Dieses Buch ist einfach nur packend, hat sehr viele Emotionen, ist interessant. Lest das Buch, und ihr werdet einen sehr schönen Abend und Kopfkino haben :)